AW: Wichtig, bitte lesen
Ich verstehe Dich noch
Es ist doch so, jede Medaille hat zwei Seiten, die alte Variante hat für manche ihre Vorzüge die neue Variante hat andere Vorteile. Ich meine die neue Version wird unter dem Strich dazu führen, dass hier wieder mehr geschrieben wird, mehr Gedanken, mehr Diskussionen, mehr Unterhaltung. Gerade wir alten Mitglieder merken doch das es uns an neuen interessanten Themen mangelt weil immer mehr abwandern.
Es gab hier auch schon von alten Hasen den Wunsch anonym posten zu können, andererseits bekommt sicher ein Buchstabensalat auf Grund ihrer amüsanten Beiträge mehr Zuspruch bei einem Problem wie ein anonymer Poster.
Ich versuche noch mal etwas von meiner Sichtweise klar zu machen, warum ich für eine geringere Hürde plädiere.
Manche sagen die sind mir noch zu neu hier, damit ich mich ihnen anvertrauen möchte. Nur sage ich, die die jetzt erst 50 Beiträge haben werden auch bald 250 haben wenn wir sie sich einbringen lassen. So ging es uns allen die hier über 10.000 Beiträge haben am Anfang und keiner davon konnte sich wohl vorstellen a) so viele Beiträge zu schreiben und b) so lange hier zu bleiben.
Es geht ja nicht um 50x heute ist so schönes Wetter, alles Gute zum Geburtstag oder Beiträge im Verkaufe Forum und auch der Partner oder die Schwiegermutter werden da nicht mehr zufällig auf eure Beiträge stoßen. Wir zählen schin heute nicht alle Beiträge und können das in Zukunft noch besser gewichten.
Ich sehe und gelegentlich höre ich es auch, wie schwierig es geworden ist, hier noch etwas schreiben zu können damit wir uns überhaupt noch ein Bild von neuen Mitgliedern machen können. Im Grunde muss man doch ein Kind mit chronischen Problemen haben damit man das irgendwie hinbekommt ohne doof rüber zu kommen.
Und wenn ein Troll unbedingt will, wird er auch 500 Beiträge schaffen aber er wird es auf Dauer nicht schaffen Jaqueline zu täuschen
Was haben wir zu verlieren? Ich meine nichts ausser einen Schatten über den man springen muss. Und für die ganz prekären Themen werden wir eine Möglichkeit schaffen, versprochen.
Ich möchte wirklich niemand den Mund verbieten oder totschreiben, ich versuche nur auf die Meinungen zu antworten. Just my two cents.