Hallo Ihr Lieben,
also bei mir hat die Frauenärztin schon nach 6 Wochen rumgezickt. Sie meinte: Wie kann ein 7 Wochen altes Kind trinkschwach sein und erzählte mir dann gleich Ihre Stillgeschichte. Sie hätte ihr Kind und das Kind der Freundin im Wechsel gestellt. Na toll. Außerdem hatte Sie immer nur für 14 Tage das Rezept ausgestellt.
Daraufhin bin ich zur Kinderärztin gefahren und habe gefragt, ob mein Kind wirklich gesund sei. Ein gute Bekannte, die Krankengymnastik mit Babys macht, hatte mir empfohlen, dieses auch mit Thorgen zu machen. Es sei von unser 50 Stunden-Geburt sehr geschwächt, und man könnte die Muskeln im Nackenbereich etwas stärken, dann würde er auch besser trinken. Natürlich meinte Sie, dass es für eine Indikation ausreichen würde. Meine Kinderärztin hatte also die Wahl zwischen Krankengymnastik für Thorgen oder Milchpumpe für mich. Da die Milchpumpe wohl billiger sei, habe ich für 4 Wochen ein Rezept bekommen. Nun steht darauf, das Thorgen eine Milchpumpe braucht! Bezüglich Thorgens Schwäche im Nackenbereich meinte Sie, das wächst sich noch zurecht
.
Das mit dem Schlehensaft werde ich mal probieren. Heute habe ich schon 425 ml gepumpt, obwohl ich von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr arbeiten war. Da ich bei einem neuen Arbeitgeber arbeite, will ich es mir nicht gleich verscherzen und auf mein "Still-Recht" bestehen.
Und einmal werde ich ja noch pumpen. Ich pumpe normal so alle 3 Stunden ab. Nachts pumpe ich, wenn Thorgen wach wird. Sven gibt ihm dann immer die Flasche und ich gehe zum pumpen. Das nächtliche Pumpen wurde mir von meiner Stilltante dringendst angeordnet. Zwischen 2 und 5 Uhr. Das soll die Milchproduktion des Tages sicherstellen. Ich weiss nur, dass Milchkühe auch in dieser Zeit gemolken werden :muh: .
Vielen Dank für eure Tipps. Werde euch auf dem laufenden halten. Alles gute für Euch und eure Süßen.
Liebe Grüße
Katja