Brini
ohne Ende verliebt

Unser Gran Canaria Urlaub fält ins Wasser. Nun sind 3 Wochen Ferien zu überbrücken und ich spiele schon lange mit dem Gedanken, den Jakobsweg zu gehen. Natürlich soll das NICHT diesen Sommer passieren.
Aber ich frage mich, wie weit meine Kinder (7 und bis dahin 10 Jahre) wandertauglich sind und habe gerade eine Route rausgesucht, die knapp 100km umfasst. Von Zuhause bis zu meiner Schwester. Dafür würde ich wohl so 6 bis 7 Tage einplanen (bei 15km täglich). Ob wir auch bis zu 20 oder mehr km schaffen, wage ich zu bezweifeln. Vorallem wegen Emilia, die ja deutlich kürzere Beine hat. Die Strecke würden wir wohl mit Zelt wandern, da Übernachtungen mit Hund schwieriger sind und die Schweiz teuer. Vielleicht gehen wir trotzdem ein oder zweimal in eine Jugendherberge (falls überhaupt möglich)... wie gesagt, bin erst am rumstudieren und habe noch nichts konkretes geplant!
Hat schon jemand Vergleichbares gemacht?
Wir sind am Pfingstwochenende viel gewandert, allerdings immer nur so 3 Stunden. Ich würde die Corona Zeit nutzen und mit den Mädels die Strecken ausweiten und auch mit Gepäck anfangen, längere Strecken zu wandern. Aber so grundsätzlich: Wer hat das schon gemacht und kann mir davon erzählen?
Meinen Mann werde ich nicht dafür begeistern können, er muss uns dann nur wieder abholen

Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
Grüßle Sabrina