wer tut das ? oder was tut das ?

AW: wer tut das ? oder was tut das ?

emluro ;-)

nur mal zum besseren verständnis : du versuchst die antworten vor der frage zu kennen?

dann suchst du ja die fragen und nicht die antworten?!


ich glaube immer noch, dass da mehrere ebenen vermischt werden ;-)

meinst du irgendwelche bösen mächte handeln stellvertretend für dich?

ich finde das thema extrem schwierig. vielleicht deswegen, weil ich nicht daran glaube, dass irgendwas/wer rache nimmt, für was mir irgendwer angetan hat und weil ich davon überzeugt bin, dass böse mächte gar keinen einfluss auf meine gedanken und mein handeln haben können, weil ich ihnen mich selber liebend und ohne furcht begegne.


hmm, ich grübel mal weiter.

l.g. marie
 
AW: wer tut das ? oder was tut das ?

Ich finde das Thema auch kompliziert, aber ich versuche mal klarzustellen wie ich solche Geschehnisse interpretiere.

Es passieren Gute und Schreckliche Dinge jede Sekunde auf dieser Welt. Man darf das allumfassende nicht vergessen und wie klein wir eigentlich sind und wieviel Milliarden es von uns auf einem der unendlich vielen Planeten in unserem Universum gibt.

Wenn dir schlechtes wiederfaehrt und du dich natuerlich intensiv auch mit Rachegefuehlen und Genugtuung auseinandersetzt ist es sehr wahrscheinlich das man dann auch etwas finden wird.

Es passiert staendig etwas um uns herum auf das man Bezug nehmen kann, wenn man es denn moechte.

Hast du den Film 23 gesehen. Ich finde dort findet man viele solcher Beispiele. Wenn man sich in etwas hineinsteigert, was in deinem Fall ja auch tiefstens Beruehrt und nachzuempfinden ist, dann bezieht man die Geschehnisse auf sich und sein Thema, manchmal nur zu gerne.

Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine. Ich deke einfach es waere alles auch so gekommen waere dir nichts schlechtes wiederfahren.

LG

Janine
 
AW: wer tut das ? oder was tut das ?

ICh kenne das!! ich kann es nachvollziehen was du empfindest und dass du wissen willst wer oder was es war!
ich habe jetzt grad kaum zeit, muss gleich los zu arbeit. aber dennoch wollte ich schreiben.

ich habe einmal zu einer ehemaligen freundin gesagt, dass es ja an der zeit wäre, dass ihre tochter mal windpocken bekommen kann, damit linus sie endlich hat.
2 wochen später hatte die kleine sie.

irgendwann tobte ihre tochter rum und ich sagte, dass es an wunder grenze weil ihre tochter sich noch nie was gebrochen hat, paar tage später brach sie sich den arm.

zu einer anderen freundin meinte ich neulich, dass sie ja schon lange kein magen darm virus gehabt habe udn 2 tage später rief sie totl erschöft an sie hatte es wieder...

ebenso meinte ich zu meiner ma dass auch wir ruhig mal was beim preisausschreiben gewinnen können, tja ja waspassiert war muss ich nicht sagen!

acuh wünschte ich mir oft dass meinem ex was passieren würde, er hatte nen netten autounfall...

gibt sicher noch mehr beispiele aber meien zeit reicht grad nicht

DAS alles sollen zufälle sein?
hmm ich glaub da nicht dran!!
 
AW: wer tut das ? oder was tut das ?

hmmm.

ich glaube auch - wie marieclaire - dass die spiegelgeschichte eine sache ist und das andere was anderes.
spiegelmeditationen können hellsichtige zustände auslösen, daher werden sie eigentlich nur fortgeschrittenen empfohlen (nur f den fall, dass das jemand nachmachen möchte)

das "andere" - ich bin überzeugt davon, dass wir mit unseren gefühlen dinge auslösen können. fast jeder glaubt daran, wenn es um positive dinge geht. die liebe ist eine himmelsmacht, der glaube kann berge versetzen. etc. das funktioniert auch umgekehrt. von daher - seid bitte vorsichtig was ihr euch und anderen wünscht. wünsche jeder art können auch in erfüllung gehen. ist der wunsch nicht präzise formuliert, dann kann es leicht passieren, dass man nachher dasitzt und sagt - so hab ich das aber nicht gewollt.

liebe grüße
jackie
 
AW: wer tut das ? oder was tut das ?

ja jackie, den gedanken habe ich auch, das man schon genauer formulieren sollte... um nicht nachher dumm aus der wäsche zu schauen.

wie auch immer, ich bin zur zeit enorm vorsichtig wenn mich mein " hass" überrollt.
ich stürze mich vermehrt in yoga , meditiere und versuche die wolken weiterziehen zu lassen. weil ich keinesfalls möchte, das sowas passiert.
zumindest nicht nachdem ich sowas gedacht habe und intensiv gewünscht habe.


diese spiegelmeditation finde ich ja interessant.
 
AW: wer tut das ? oder was tut das ?

Ich denke auch, dass Du, auch wenn Du jemandem etwas boeses wuenschst, immer noch zu gut bist, um etwas wie Tod und Unfaelle hervor zu rufen. (versteht mich jemand 8-) )
Du musst auf jeden Fall wirklich vorsichtig sein was Du Dir wuenschst!
Irgendwie denke ich, dass alle Geschehnisse nicht zusammen haengen (frag mich aber nicht warum :hahaha: )
Ach, ich liebe es, wenn ich so wahnsinnig ergiebige Beitraege schreibe! :cool:
 
Zurück
Oben