wer tut das ? oder was tut das ?

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich schreib mal einfach wild....
wie im nds stübschen zu lesen ist geht es mir zur zeit sehr bodennah.

also.....
genau in der zeit als der betrug lief, fand ich im aldi 50 euro auf dem boden :-)
ich hab noch gedacht : glück im spiel, pech in der liebe....
ich habe noch NIE was gefunden.
am abend fand ich nochmal 20 euro beim gassi gehen.....
ich habe wieder das gleiche gedacht......

es hätte mich wohl warnen sollen.

nach dem ich nicht nur bodennah angekommen war.. sondern fast lebensunfähig war, und viele böse gedanken hate in die richtung der anderen frau... kam einen abend ein anruf. ich hab den ab aam nächsten morgen sehr früh abgehört :
ihre babys sind tot.. er soll nach ulm kommen.....

gut, nach einem kurzen ohnmachstanfall hatte mein mann dann gelegenheit mir zu erklären das es sich hier bei um ihre hunde handeln. ihr kindersatz.... (gut, sie ist 22, aber was solls...)

wie auch immer...

am abend /nacht war ich spazieren, und hatte die ganze zeit ganz deutlich das gefühl nicht alleine zu sein.
etwas war um mich herum. ich hab mich so umarmt gefühlt.
und seltsam getröstet.
und ich wusste danach, das , obwohl es mich entsetzte, der schmerz den sie nun hatte, eine kleine retourkutsche für meinen schmerz war.
sowas wollte ich nicht, nicht an unbeteidigten, an unschuldigen.
aber doch ist es passiert.
mir wurde das wichtigste entrissen, und dann wurde ihr das wichtigste genommen.....
alles steht in der waage.
ich brauche keine angst haben.

ich habe aber angst.

als ich klein war sass ich mal vor dem spiegel im schlafzimmer meiner eltern....
ich sah ewig rein.
irgenmdwann betrachtete ich mich von aussen.. losgelöst. und wusste, ich bin anders. und die menschen im wohnzimmer sind NICHT meine eltern.

sehr kurze zeit später hat eben meine mutter mir gesagt, das sie mich adoptiert haben....

als ich nach monaten voller schlägen und demütigungen und vergewaltigungen meinen ersten freund endlich soweit hatte das ich mich trennen durfte , hatte ich viele böse ideen.
mein hass war unbeschreiblich :-(
ein jahr später hat er sich totgefahren.

das wollte ich nicht so.

aber ich wusste auch, das mir damit genugtuung geleistet werden soll.
ich war auch ehrlich erleichtert und trotzdem sehr bestürzt.
tod bringen ist das letzte was ich will und akzeptieren kann....

wer macht das ?
was ist das ?
oder ist es nur dummes zeug ?

ich habe nach der geschichte mit den hunden oft laut gesagt, das ich mich freu so beschützt zu werden, ich aber nie mehr möchte, das solch finale dinge geschehen und vor allem nicht an unschuldigen.

die antwort die kam war in meinem kopf: deine kinder sind auch unbeteidigt. und due im grunde warst auch unschuldig.
luzie schläft nur noch mit licht und stellt frAGEN; EMILIE vertraut papa nicht mehr.
sie leiden auch. sie haben so viel gehört und sind nicht dumm.

kann ich überhaupt was tun ?

oder, hab ich mit den ereignissen überhaup was zu tun ? ist es doch zufall ?

ich denke viel drüber nach, weil mir immer mehr einfällt.

vielleicht kann jemand was dazu sagen ?

AW: wer tut das ? oder was tut das ?

puhh,dass ist echt hart.
wirklich helfen kann ich dir leider nicht,ausser das ich der meinung bin das du auf keinen fall schuld bist an diesen vielen unglücken:tröst:

Mir liefen beim lesen gerade ein paar kalte Schauer den Rücken hinunter. Ich kann Dir nur sagen, dass es mir schon einige Male ähnlich ging - dass ich Rache wollte und Rache bekam - nur viel schlimmer, als ich jemals denken konnte. "Irgendjemand" hat das für mich übernommen, und die Folgen sind mitunter verheerend.
Ich häng mich mal an Deine Frage dran, wenn ich darf.

(Wir haben am gleichen Datum Geburtstag, fiel mir grad noch auf)

ach die schuld geb ich mir im grunde auch nicht, ich war es ja auf alle fälle nicht aktiv..... und habe auch niemanden aufegfordert....
oder doch ?

Ich persönlich würde jetzt mal von Zufällen ausgehen. Und würde niemals davon ausgehen, dass ein Mensch "Tod bringen" kann, denn das ist für mich eine Seite mit der man sich nicht beschäftigen sollte. Ich hoff Du weisst was ich mein.

moinsen emluro,

mir ist beim lesen deines posts folgendes ins auge gesprungen:

du schreibst, du fühltest dich getröstet und umarmt und im gleichen satz von retourkutsche und in der waage sein, weiter unten von genugtuung und noch weiter unten davon, dass du auf deine aussage, dass du nicht willst, dass unschuldige beteiligt werden die antwort im kopf gehabt hast, du und deine kinder seien ja auch unbeteiligte menschen.

nein, du warst "das" nicht und hast bestimmt auch "niemanden" dazu aufgefordert. ich hab nun deine geschichte gar nicht so mitverfolgt, aber für mich fühlt es sich beim lesen so an, als stecktest du noch mitten in einem prozess.

mir fällt es gerade sehr schwer mich auszudrücken, weil ich eher in mir spüre, als rationell erfasse.

die geschichte in der du losgelöst vorm spiegel sasst und die anderen dinge sind für mein verständnis ganz verschiedene ebenen und müssen nicht zwingend miteinander zu tun haben.

ich versuchs nachher nochmal mit der schreiberei. irgendwie krieg´ ich das grad nicht gebacken, sorry.

wegen deines daseins so nah am boden:

ich schick´ dir mal ganz viel licht und liebe, viele liebe gedanken und wünsche und viel viel kraft um wieder aufstehen zu können.

liebe grüße, marie

:winke:

ich denke schon, dass jeder Mensch seine Quittung für das bekommt, was er tut - früher oder später. Dieser Glaube hilft mir ungemein negative Dinge, die mir zugefügt werden, zu verpacken.
Wie mit meinem Jackendiebstahl kürzlich - für uns hat sich letztenendes doch fast alles zum Guten gewendet, wir haben Unterstützung durch die Kirche bekommen, weil ich mich dort ehrenamtlich für den Kindergarten engagiere. Meine Quittung für mein Engagement war für mich gesehen, dann die Hilfe der Kirche auf der anderen Seite. Die Quittung für den Diebstahl wird der Dieb auch bekommen. So und ähnlich haben sich schon viele Dinge in meinem Leben zusammen gefügt. Einige negative Quittungen habe ich auch mitbekommen und ich konnte mir eine klitzekleine Schadenfreude dann auch nicht verwehren. Wobei ich mich dann dabei auch frage, ob meine Schadenfreude nicht auch irgendwann wieder meine Quittung wird. Wo fängt der Kreis an, wo hört er auf?

Was ich allerdings nicht glaube, ist dass wir Menschen durch unsere Gedanken (jetzt mal ohne irgendwelchen Voodoo-Zauberer oder Hexerei) jemanden Schaden zufügen können.

Irgendjemand/Irgendwas hat für dich (oder für andere Ungerechtigkeiten, die dieser Mensch noch begangen hat) Rache genommen.

Ich finde es immer wieder schön und beängstigend zugleich, wenn ich sehe, wie sich der Kreis doch immer wieder schließt.

Liebe Grüße
Angela

marie, ich versuche die antworten zu kennen bevor ich frage ;-)

ich weiss, das ich es nicht war.
das ist mir alles klar.

aber was ist es ?

weil irgendwas ist es.

Zurück
Oben