Wer räumt Nebenstraßen?

Bei uns räumt die Gemeinde Haupt- und Nebenstraßen bzw. Die von der Gemeinde engagierte Firma. Reihenfolge ist klar, erst Hauptstrassen und steil ansteigende Straßen, danach die Nebenstraßen
 
Hier wurden auch erst die Hauptstraßen geräumt und heute geht es wohl mit den größeren Nebenstraßen bzw. wichtigen Verbindungsstraßen weiter. Zuständig ist die Stadt, kleine Nebenstraßen dauern sicher noch. In unserem Stadtteil waren die ganzen Landwirte privat unterwegs. Da sehen die Straßen deutlich besser aus als in der Innenstadt. Mein Mann saß die letzten zwei Tage auch mehr auf dem Trecker als sonst wo. Eben ist er auch wieder damit los zur Arbeit um dort die Garagenhöfe und Einfahrten der Mietswohnungen der Wohngenossenschaft, für die er arbeitet, zu räumen.

Heute muss ich wieder arbeiten, gestern hatte ich Urlaub. Ich werde mich erst bis zu einem Einkaufszentrum bringen lassen, damit ich einkaufen kann und dann zu Fuss zur Arbeit gehen, das ist dann aber nicht mehr weit. Nachher holt mein Mann mich dann wieder ab und Donnerstag fährt er mich komplett. Es sei denn, die Straßen und Parkplätze sind wider erwarten frei geräumt. Das glaube ich aber eher nicht, Montag sah es dann noch ganz schlimm aus.
 
Bei uns räumt niemand die Nebenstraßen. Selbst in der angrenzenden Stadt wird keine einzige
Nebenstraße geräumt. Das Chaos könnt ihr euch vortsellen, oder?
 
In Bayern ist man den Schnee ja gewohnt. In München wird alles von der Stadt geräumt und bei uns im Ort macht es die Gemeinde und das wir ja öfter Schnee haben funktioniert das auch super. Also in meinen Augen. Wobei es auch Leute gibt die sich beschweren wenn um 07:00 noch nicht alles geräumt ist....
 
Wir wohnen hier in einer Nebenstraße. Die wurde bisher nicht geräumt. Allerdings wird hier bisher generell wenig geräumt. Als ich Montag Zeit Arbeit bin, waren weder die Hauptstraßen noch die Auf- oder Abfahrt der Autobahn geräumt. Die Autobahn an sich war auch eher nicht geräumt, sondern nur festgefahren. Gestern musste ich zum Arzt, da war zumindest die Hauptstraße etwas geräumt, weil das der direkte Weg zum Krankenhaus ist.
 
Mein Mann saß die letzten zwei Tage auch mehr auf dem Trecker als sonst wo.
Kann Dein Mann vielleicht auch meine Einfahrt räumen, damit ich wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann? :haha: :zwinker: Ich laufe gerade jeden Tag, weil ich mein Auto hier bei der Arbeit nicht parken kann.

Unsere Wohnstraße hat auch der Bauer aus der Nachbarschaft geräumt. Darüber bin ich sehr dankbar. Wir haben alle Geld gesammelt und er hat anhängerweise Schnee weggebracht. Das war Wahnsinn.
 
Beim Nachbarn hat ein Bauer die Einfahrt geräumt, da habe ich mich direkt eingeklinkt und er hat mir gegen einen kleinen Obolus auch die Zufahrt zur Garage frei gemacht. Ab morgen kann ich dann wieder mit dem Auto zur Arbeit :achwiegut:
 
:heul:Wenn man unser Baugebiet verlassen will, dann hat man stets die Angst im Nacken,
sich an einer Abbiegung festzufahren, weil da der Schnee wie Treibsand ist.
Ach menno
 
Zurück
Oben