D
Darkdancer
Sonja hat gesagt.:Mein "Problem" war eher, dass ich Thomas animiert habe, hier mitzumischen - mittlerweile hat sich das - hoffentlich - erledigt, da ich ihn gebeten habe, sich von hier fernzuhalten. :engel:
Ich mische ja auch nicht in seinen Karpfenforen mit. Und ich möchte nicht, dass er alles, was ich hier zum Besten gibt, liest.
@ Sonja:
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich das schon ganz schön schräg, Deinen Thomas erst zu animieren und hinterher "rauszuschmeißen" :-D
@ all:
Wie in einigen Beiträgen zuvor und auch an anderer Stelle schon gesagt wurde: "Wir sind eine Familie. " Da gibt es doch unheimlich Platz für Gemeinsamkeiten (das Forum), es muss aber auch Ecken für Geheimnisse geben. Das sollen ja auch keine Geheimnisse sein, die das reale Leben ausserhalb des Forums belasten oder einen handfesten Krach provozieren können. Sollte z.B. mal ein Mann im Männerforum fragen, wie er damit umgehen soll, dass er seine Frau betrogen hat, dann würde ich mir anhören, was er zu dem Thema zu sagen hat und ihm dann den dringenden Rat geben, alles eben mit seiner Frau zu besprechen und damit nicht hinterm Berg zu halten.
Diesen Rat würde ich ihm auch geben, wenn ich mit ihm (um mal bei einem Klischee zu bleiben) in unserer Stammkneipe an der Bar stehen würde.
Genauso könnte der umgekehrte Fall eintreten, dafür wäre dann ein geschlossenes Frauen-Forum sinnvoll. Wir Männer, denke ich, hätten da überhaupt nichts dagegen.
Ausserdem ist ja auch niemand gezwungen, sich im geschlossenen Forum zu äußern. Wer will, kann das doch nach wie vor im Kaffeeklatsch tun. Wer das aber nicht möchte, dem wird eine Plattform gegeben, sich in vertrauter Runde über Probleme zu unterhalten, ohne diese einer zu großen "Leserschaft" zugänglich zu machen.
Gruß
Darkdancer