Wer kann mir eine ALG-II-Frage beantworten?

AW: Wer kann mir eine ALG-II-Frage beantworten?

Kathi, hast Du den Bescheid samt Berechnungsbogen vorliegen, oder ohne? Aus dem Berechnungsbogen müsstest Du die notwendigen Angaben detailliert erkennen können, weil die unterschiedlichen Einkommensarten einzeln aufgeführt werden (auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gibt es Beispiele dazu). Falls der Bogen fehlt, würde ich den bei der Teilnehmerin anfordern. Eine Nachfrage beim Jobcenter dazu ist m.E. sinnlos, wenn die Kollegen es richtig machen, bekommst Du aus Datenschutzgründen keine konkrete Antwort...
 
AW: Wer kann mir eine ALG-II-Frage beantworten?

Claudia, ich schaue morgen nach, hab den Bescheid im Büro.

Aber sag mal, ist das so, dass jemand nicht weiß, welche Art von Leistungen er oder sie erhält?
 
AW: Wer kann mir eine ALG-II-Frage beantworten?

Hättest Du da jetzt gerne eine Antwort drauf, oder ist das mehr eine rhetorische Frage :hahaha: Du glaubst nicht, was alles möglich ist :umfall:

Na ja, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man seinen Erwerbsstatus nicht kennt :umfall: Ansonsten erleben ich bei mir auch ganz viel "Unmögliches" :hahaha: .

Ich hatte mir den Berechnungsbogen angeschaut und wurde tortzdem nicht schlau. hab halt noch nie sowas gesehen. Ich habe dann bei der im Bescheid genannten Nr. angerufen. Wie du schon prophezeit hast, wurde gleich aus Datenschutzgründen abgelehnt. Aber ich wollte ja nur eine generelle Auskunft. Die hab ich dann auch bekommen, nämlich dass ab 15 Stunden Wochenarbeitszeit eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung vorliegt und die Dame damit Aufstockerin ist.

Hab vielen Dank für deine Unterstützung :bussi:
 
Zurück
Oben