Wer ist strenger: Mama oder Papa

Wer ist bei Euch strenger/bestimmter dem Kind gegenüber?

  • Mama

    Abstimmungen: 5 100,0%
  • Papa

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • beide gleich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • abwechselnd

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bei uns riecht nur der Windeleimer streng

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Bei uns bin eindeutig ich die Strengere, auf mich hören die kinder auch beim ersten Mal. Bei der großen gabs sogar ne Phase, wo sie jedes Ge- oder Verbot vom papa bei mir rückversichert hat - und sei es nur durch einen Blick. Das hab ich dann aber auch schnell abgestellt... :-D
 
Hallo Katja,

ich habe Mama angeklickt - und bin mir sehr sicher, dass Stefan (Dust) Papa anklicken würde. Aber wirklich streng riecht bei uns tatsächlich nur der Windeleimer. Ich glaub unser Sausebraus hat uns ganz gut im Griff und ist der allerstrengste von uns drei (oder vier mit Windeleimer :D )

Gruss
Petra
 
Hallo Katja,

von einer Erziehung im eigentlichem Sinne kann bei uns zwar noch nicht die Rede sein aber ich habe trotzdem Papa angekreuzt.
Er würde sie oft einfach vor sich hin meckern lassen und manchmal auch schreien :(.
Also denke ich, daß er auch in Zukunft der strengere sein wird :jaja:

LG Scarlett
 
wie ich gesehen habe liege ich ganz im Trend

ich bin auch zu mir selbst sehr streng und bestimmt, und bin froh daß mein Mann dann immer eingreift, wenn ich alles ganz ordentlich machen will, er ist da eher lassez faire und so ergänzen wir uns ganz gut
 
Ich habe für abwechselnd gestimmt.
Ich bin manchmal reichlich inkonsequent (z.B. wenn Bouba nur Käse essen will, dann gebe ich im öfters das nächste Käsestück :oops: . Wenn er Sauereien am Tisch macht, schliebt Papa viel schneller einen Riegel vor, ich lass ihn öfters machen (und muss dann die Sauerei wegputzen :heul: ). Aber wenn Bouba abends nicht ins Bett gehen will, ist es meist Papa, der Verständnis für ihn hat (es ist noch hell, wie kannst Du ihn da schon ins Bett bringen). Beim Ins-Bett-bringen bin meistens ich konsequenter und er weiß genau, dass er von Papa Rückendeckung bekommt. Sobald ich sage: "Bouba jetzt geht's ins Bett" rennt er zu Papa.
Die Zwerge wissen schnell, wie sie Mama und Papa gegeneinander ausspielen können :jaja:
 
Ich bin der strengere Part in der familie :-D :-D :-D
Unsere Lütte weiß nämlich schon ganz genau wie sie den Papa um den Finger wickeln kann *gg*.
Und wenn sie ihn nur mit Hundeblick ankuckt und in Quitschestimme ganz lieb Papa sagt :-D :-D :-D

Ich könnt mich jedesmal kringelig lachen wenn sie versucht uns rumzukriegen.
Aber bei mir beißt sie eher auf Stein (granit will ich nicht sagen weil ich doch manchmal auch weich werde löl)
 
Ich habe mit abwechselnd gestimmt, weil es bei uns offensichtlich vom Kind abhängt.
Bei unserer Tochter war bisher mein Mann deutlich strenger als ich. Unseren Sohn hingegen verhätschelt er ganz schön. Da denke ich werde ich wohl etwas strenger sein müssen, damit wir uns nicht ein "verzogenes Bengelchen" heranziehen :jaja:

LG Gabi
 
llb hat gesagt.:
Ich bin den ganzen Tag um sie rum, und sehe deswegen auch manche Dinge etwas anders, aber im Grossen und Ganzen sind wir uns einig, und setzen die Regeln durch.
:jaja: So ist es bei uns auch! :jaja:
Ich habe daher auch 'abwechselnd' angeklickt. Es gibt viele Dinge, da bin ich diejenige, die 'strenger' ist (z.B. wenn sie mittags nicht richtig essen will und rummaekelt, gibt's halt nicht 100fache, weitere Versuche, sondern sie kommt nach der 3.'Warnung' mit eben nur 100g im Magen in's Bett -Daddy ist da an den WE dann doch 'weichherziger' :-) ) und wiederum gibt's Situationen, da ist Richard derjenige, der 'strenger' ist (z.B. Video/DVD/Stereo -:winke: Conny :-D )
Emily hat's inzwischen auch schon gut raus, in jeweiligen Situationen zum anderen Elternteil zu rennen, um 'backup' zu bekommen :-) , aber am Ende ziehen wir beide am gleich 'Strang'. :jaja:

VlG
 
Zurück
Oben