Hallo Ihr Lieben,
strenger ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. sagen wir mal: bestimmter.
Es geistert zwar immer noch das Klischeebild der butterweichen Mutter durch die Gegend, die keine Jammerlaut ihres Kindes ertragen kann, aber ich beobachte oft eher das Gegenteil (übrigens auch bei uns :-D ):
Papa hat gaaaaanz viel Verständnis, fragt ganz viel, verhandelt ganz viel...
Wer zieht bei Euch eher die Grenze: Mama oder Papa?
Also bei uns bin das ich.
Ich gehe erst beim dritten Mucks hin, wenn Fridolin nachts aufwacht (meistens dann gar nicht mehr, weil ich ja dann so oder so schon zu spät komme), ich erkläre Fridolin nur einmal , dass er das nächste Stück Käsebrot erst bekommt, wenn er außer dem Käse auch das Brot vom vorherigen aufgegessen hat usw.
Von Freunden und Bekannten kenne ich es zu einem großen Teil ähnlich.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
strenger ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. sagen wir mal: bestimmter.
Es geistert zwar immer noch das Klischeebild der butterweichen Mutter durch die Gegend, die keine Jammerlaut ihres Kindes ertragen kann, aber ich beobachte oft eher das Gegenteil (übrigens auch bei uns :-D ):
Papa hat gaaaaanz viel Verständnis, fragt ganz viel, verhandelt ganz viel...
Wer zieht bei Euch eher die Grenze: Mama oder Papa?
Also bei uns bin das ich.
Ich gehe erst beim dritten Mucks hin, wenn Fridolin nachts aufwacht (meistens dann gar nicht mehr, weil ich ja dann so oder so schon zu spät komme), ich erkläre Fridolin nur einmal , dass er das nächste Stück Käsebrot erst bekommt, wenn er außer dem Käse auch das Brot vom vorherigen aufgegessen hat usw.
Von Freunden und Bekannten kenne ich es zu einem großen Teil ähnlich.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße