AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht
Falls ihr mit dem Zug fahren wollt, dann fahrt ihr besser mit dem TGV als mit dem ICE, das ist wesentlich günstiger
Soweit ich weiss, kann man schon in FFM in den TGV einsteigen, und da gibts manchmal echt gute Angebote. Ich hab je keine Ahnung wo ihr herkommt.
Französisches Frühstück ist immer recht mau, Croissant, Café au lait, das wars meistens schon.
Rund um den Eiffelturm könnte ich persönlich mir kein Hotel leisten (nicht, dass ich das nicht auch schon probiert hätte.). Aber ich habe mir sagen lassen dass in der Nähe der Messe gute Hotels zu bezahlbaren Konditionen sind und dass die Metroanbindung auch gut sein soll.
Aber nicht nur die Hotels in Paris sind teuer. Nur als kleines Beispiel hat mir die Mama der Freundin vom Töchterlein erzählt dass sie in ihrer Verzweiflung weil das Essen in der Nähe der Champs Elysees so teuer war, bei McDoof waren und dort das doppelte bis dreifache von dem bezahlt haben was man hier bezahlt.
Wenn ihr im Juli/August fahren wollt dürftet ihr wenig Probleme mit den Franzosen haben, die meisten sind dann nämlich nicht da