Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Impfungen werden intramuskulär injiziert. Welcher Muskel ( Oberarm, Oberschenkel oder Po ) ist dabei erstmal egal. Einschränkungen gibt es dann nur wieder, wenn es um die Menge geht.
Beispiel: Bis zu 2 ml Serum kann in den (ja kleinesten der drei ) Oberarm injiziert werden.... Mengen darüber nicht.
Bei Kindern wird da auch nochmal anders geschaut....lieber Oberschenkel als Oberarm bei KiGa Kindern und kleiner ....
Sara (33 Monaten) bekam vor zwei Tagen die erste FSME- Impfung und hatte keinerlei Probleme gahabt. Sie hat während der Spritze nicht mal einen Mukser von sich gegeben. Sie war auch nicht matter, quengeliger oder sonst wie anders.
Letzes Jahr wollte ich sie schon Impfen lassen, aber dann gabs kein Serum mehr.
wir sind alle geimpft, keiner von uns hatte irgendwelche Probleme. Und das, obwohl wir den "Schnelldurchlauf" machen mußten, da wir relativ spontan Urlaub im Schwarzwald gebucht hatten. Sohn war damals 2,5 Jahre alt.
Wir haben Matteo gestern geimpft. Obwohl er vorgestern noch Antibiotika bekam . Der Kiarzt meinte die Zeckenimpfung sei eine mit den wenigsten Komplikationen.
Heute morgen hat Matteo der Oberarm an der Einstichstelle geschmerz. Ansonsten bis dato alles im Lot. In 4 Wochen ist die zweite nd die ltzte dann nach einem Jahr.
LG
Hallo mein Großer hat mit 4 die erste bekommen...Null Probleme kein schmerzender Arm oder ähnliches...!!!In ner Woche bekommt er die letzte...
Wir selbst sind nicht geimpft**schissehab**
Lg Beccy
also wir sind auch alle geimpft (Urlaub in der Nähe von Stockholm),
und keiner von uns hatte irgendwelche Nebenwirkungen.
Gott sei Dank!
Die Kinder bekamen die ersten beiden in den Po, das tat weh.
Die dritte beim neuen KiA in den Oberschenkel (mit irgendetwas, das nicht wirklich wie eine Spritze aussah, eher wie ein Stift), das haben sie überhaupt nicht
gemerkt.