S
Sonnhild
Ich danke Euch für die lieben Antworten. Die private Nachricht wollte ich direkt beantworten, war aber zu blöd (oder wie auch immer). Es wurde auch die Hüftsono gemacht. Arvid hat in die Vorrichtung fast nicht mehr reingepaßt, da er doch recht kräftig ist(9kg). Hüfte ist i.o. Ich habe nichts gesagt. Weil er aber schon etwas älter ist, hat sie geschaut, was er schon kann oder auch nicht. Da stellte sie beim Kippen des Kindes fest, daß die linke Seite am Kopf blockiert ist. sie sagte dann, daß es KISS ist, und gab mir einen Zettel. Darauf wurden die 2 Methoden kurz erklärt, und es stand auch drauf, daß man diese Leistung mit 22 Eus vergüten muß, da es keine Kassenleistung ist. Na gut, man gibt für so viel Unsinn Geld aus, also spare ich nicht am KInd, wenn sie helfen kann. Arvid wurde dann geröngt. Sie setzte sich an sein Kopfende, schob die Stirn nach vorn und werkelte gleichzeitig an den Wirbeln. Der kleine Mann war von diesen ganzen Sachen völlig unbeeindruckt und machte seinen Spaß. Die Schoße dauerte etwa 5min. Sie entließ uns mit den Worten, daß sie denkt, es reicht. Er war nicht in der Längs-sondern in der Querachse blockiert. Nun werden wir sehen, was es gebracht hat. Denn Mamas, Ihr könnt mir glauben, es ist sehr nervenaufreibend, wenn das Kind nur durch Fahren mit dem Bett oder Kiwa in den Schlaf findet. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung.