Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Ja, wieder PLAN. Ich finde das Konzept super, dass das Geld ausschließlich in Projekte vor Ort fließt, nicht an die bestimmte Familie. Und dass der Austausch mit dem Kind daher nicht "materiell" ist nach dem Motto "für Briefe gibt's Geld". Wir sind zufrieden.
 
AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Ich habe seit diesem Jahr auch ein Patenkind in Afrika, Guinea Bissau. Und, ganz zufällig, ist sie drei Tage älter als die Kleine. Genauer kann man wohl nicht treffen, oder? :herz:

SchwiVa hat auch eines.

Salat
 
AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Wir haben unser Patenkind in Ghana auch noch.... whow, mir war gar nicht bewusst, dass das jetzt schon 2 1/4 Jahre sind, krass :umfall:
 
AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Sarahs Klasse hat in Südafrika zwei Patenkinder, wenn ich richtig weiß auch über PLAN. Von beiden kommen regelmäßig Briefe, vor allem zu einem Jungen konten die Kinder richtigen Kontakt aufbauen, da die Großeltern eines Schulkameraden das Kind persönlich in seinem Kinderheim besucht haben. Die zwei Jungs sind im gleichen Alter und es ist total spannend für die Kinder zu hören, wie in Afrika die Kinder leben.
Die ganze Klasse incl. Eltern ist total begeistert von der Sache.
 
AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Vanessa, interessiert Dich das jetzt noch?

Bin gerade "von außen", über Google, wieder in diesen Thread geraten.

Also, der Spatz hat einen gleichaltrigen "Patenbruder" in Mali und die Amsel eine gleichaltrige "Patenschwester" in Kolumbien. Letzteres ist echt toll, ich wollte diesmal nämlich als Wunsch Südamerika angeben. Dann dachte ich, nein, ich lasse wieder den Zufall entscheiden, welcher Kontinent es wird. Nach dem Abschicken habe ich mich geärgert, weil ich doch so gerne Südamerika wollte. Und jetzt ist es Südamerika. :-D

Ihr Anderen, habt Ihr Eure Patenkinder noch oder gab es schon Wechsel?

Habe gar nicht mehr an diesen Thread gedacht, nett dass er wieder hochgekommen ist.
In Mali, das ist ja schoen! :) In Mali haben meine Kinder viele Cousins und Cousinen. :)
 
AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Zunächst zu mir. Ich bin hier neu, 37 und Mutter einer 5jährigen Tochter.

Das Thema ist zwar schon etwas älter, vielleicht aber auch aktuell interessant.

Meine Patenkinder habe ich über die Kinderhilfe Ruteete Uganda e.V. Es sind Schulpatenschaften, d. h. über den Patenbeitrag bekommen sie die Schulgebühren, Uniform und das Schulessen gesponsert. Mir gefällt dieses Konzept besser, da ich anhand der Zeugnisse auch sehe wie sich meine Kinder entwickeln. Welche Informationen und Bilder ich zu den Kindern bekomme, kann ich selbst beeinflussen, indem ich nachfrage, mal etwas zusätzlich bestelle oder Briefe schreibe. Zu den Bestellungen / Briefen gibt es immer Fotos. Der Verein hat was familiäres, das bekommt man schon im Forum mit.

Wie sieht es bei euch aktuell mit den Patenschaften aus?
 
AW: Wer hat ein Patenkind in der "3. Welt"?

Dem Schnulleralter sind meine beiden Jungs ( 23 + 25 ) mittlerweile entwachsen, sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und beide einen klasse Job. En bref ... uns allen geht es richtig gut. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich uns jetzt entschlossen, Patenkinder zu "bekommen". Dies haben wir bei PLAN in die Wege geleitet. Wir warten jetzt auf die Bestätigung und die Informationsmappe und sehen dann wie es weiter geht. Wir freuen uns auf unsere Patenschaft für zwei Kinder in Lateinamerika.
 
Zurück
Oben