Wer hat das bloß erfunden?

Oh Astrid... 6 Wochen Schule und der Rest Ferien

Ich glaube, dann gäbe ich mir die Kugel....:umfall:
Bei uns sind die ersten 3 - 4 Wochen immer ganz erträglich, aber in den letzten 2 Wochen könnte ich die "lieben Kinderlein" manchmal an die Wand nageln oder ungespitzt in den Boden rammen...
Ne, ne, mehr Ferien brauchen die (und ich) wirklich nicht - bei uns hat GsD die Schule vor 3 Wochen wieder begonnen...
Aber die nächsten Ferien sind schon wieder in Sicht....

LG
Martina
 
Habt ihr schon mal überlegt, wie die Lehrer das sehen? Wenn ihr schon stöhnt bei 2 oder 3 Kindern, was sollen die Lehrer sagen, wenn sie 30 in der Klasse haben. Bei Regenwetter sind die Kids in der Schule genau so kribbelig wie zu Hause.
Heidi
www.grundschultreff.de
 
Ja, Heide, das mag ja wohl stimmen, dass es auch für euch Lehrer nicht immer einfach ist, "die Bande im Zaum zu halten", sei uns nun bei Regenwetter oder Vollmond.

Aber,
erstens habt ihr die Kinderlein nicht den ganzen Tag um euch und könnt - falls ihr keine zuhause habt, die auf euch warten - anschließend etwas abschalten,
zweitens ist ja in der Schule schon eine Beschäftigung gegeben
und drittens werdet ihr doch auch darauf geschult, wie man damit umzugehen hat...

LG
Martina
 
sally50 hat gesagt.:
Habt ihr schon mal überlegt, wie die Lehrer das sehen? Wenn ihr schon stöhnt bei 2 oder 3 Kindern, was sollen die Lehrer sagen, wenn sie 30 in der Klasse haben. Bei Regenwetter sind die Kids in der Schule genau so kribbelig wie zu Hause.
Auch wenn ich Euch darum beneide, (fast) immer dann frei zu haben, wenn die Kinder auch frei haben, was logistisch ja einfach lebensfreundlich ist, mag ich nicht tauschen. 30 Kinder zu beschäftigen, erziehen und belehren wäre mir eindeutig too much! :umfall:

Wir haben ja 10 Wochen Sommerferien - also verschärfte Bedingungen - und ab Woche 9 nervt es auch mich. Noch eine Woche und einen Tag :-) ...

Gute Ferienplanung hilft! Die ideale Ferienplanung für unser Kind wäre 2 Wochen abhängen, 2 Wochen Großelternbesuch, 2 Wochen Feriencamp (vor Ort), 2 Wochen Familienurlaub und 2 Wochen andere Großeltern zu Besuch. Ganz so klappt das nie, aber wir arbeiten dran ;-).

Lulu :winke:
 
seufzs..... Lehrer müßte man sein.....

Ich habe diese Sommerferien "gelernt", das die Lehrer nicht die ganzen 6 Wochen Ferien haben.In der ersten ferienwoche wird das letzte Schuljahr "aufgeräumt" und in der letzten ferienwoche wird das neue Schuljahr bearbeitet und besprochen.Und das alles wohl bemerkt in der Schule.
Richtig Ferien haben wirklich nur die Schüler.

Gruss
Michaela
 
Es beruhigt ja ungemein, so zu lesen, zu was andere Eltern gedankenmäßig in der Lage sind:
- ungespitzt in den Boden rammen :???: :nix:

Wir haben es geschafft, morgen geht die Schule wieder los :bravo: :muh:

Und Silvan freut sich riesig: Jetzt bin ich Zweitklässler!!!!!!!!!

Und Allen, die jetzt noch leiden müssen, wünsche ich Nerven wie Drahtseile und viele spannende Ideen zur Freizeitgestaltung.

LG UTE
 
Hallo!

In den vergangenen Ferien habe ich das auch so empfunden.
Aber diese Ferien waren viel zu kurz!

So viel Stress, Hektik, Krankheit und Co. - da konnten wir diese Ferien nicht so genießen!

Und bei Lukas ging es Heute ja wieder los!

Ich freu mich schon auf die Herbstferien ( in der Hoffnung, dass wir da mal alle nichts zu tun haben ).
LG
Maren
 
Zurück
Oben