Haustiere Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Hallo Katja!


Genauso hat meinen Schwester nach ihren traurigen Erfahrungen auch gedacht und mittlerweile barft sie ihre 4 Katzen mit super Erfolg!

Liebe Grüsse, Steffi

Naja Barfen ist halt auch ne Wissenschaft für sich und nicht jeder hat da Bock drauf, was ich verstehen kann ... aber nach wochenlanger Recherche und des Einlesens traue ich es mir nun zu. :D
Allein die Tatsache, dass es mich günstiger kommt, ist schon das Totschlagargument schlechthin für mich. :hahaha:
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Barfen ist mir echt zu aufwendig, Geld hin oder her. Ich habe hier schon drei Kinder, die komplizierte Esser und in ihren Vorlieben fast nicht kompatibel sind, da brauche ich das nicht noch bei zwei Katzen dazu... 8-)
Hier gibt es hochwertiges Nass- und Trockenfutter im Angebot, beides frei von Zucker, Getreide und sonstigem Mist - allerdings auch von irgendwelchem exotischen Zeugs, denn ich sehe nicht ein, dass meine Katzen Fleisch fressen müssen, dass einmal um den halben Globus transportiert wurde.
Abgesehen davon gehe ich mal davon aus, dass sie sich in Kürze eh ihre Mäuse selber fangen werden - beide sind Freigänger und wir wohnen hier am Rande der Zivilisation, da gibt es in den wärmeren Jahreszeiten alles, was das Katzenherz begehrt - eigentlich bräuchten sie nur das Maul aufzusperren! :-)

LG, Bella :blume:
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Ich akzeptiere jede Meinung zum Thema Hunde-und auch Katzenfütterung, obwohl ich ganz klar auf dem Standpunkt stehe, dass ich mir eben auch darum Gedanken machen muss, wenn ein Tier ins Haus kommt. Ich möchte es gesund ernähren ( können ) und wenn mir das aus irgendwelchen Gründen schwer fällt oder ich keine Lust darauf habe, dann überlege ich mir das vorher. Ich brauche keine Entschuldigung von wegen " zu anstrengend " oder oder...Schliesslich bin ich ja nicht gezwungen, ein oder mehrere Tiere anzuschaffen. Wenn ich später mit dem kranken Tier zum Arzt muss und vielleicht viel Geld ausgeben muss, kann ich ja auch nicht als Entschuldigung anführen, dass ich dafür kein Geld habe, weil ich Kids habe oder so. Ist nur meine Meinung! Und wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt, habe ich zu meinen beiden Hunden ja auch noch Kinder!Meine Schwester muss übrigens auch ihrem Vollzeitjob nachgehen trotz der Katzen und bekommt das Barfen dennoch super hin. Entweder man will es ( dann kann man es auch-jeder! ) odert man lässt es.

Bitte fasst es nicht persönlich auf, ich ärgere mich nur immer über Leute, die alle möglichen Gründe anführen, warum sie nicht mal versuchen wollen, ihre Tiere möglichst artgerecht zu ernähren ( meinte nicht Dich, Belladonna. Wenn die Katzen draussen sind fressen sie ja eh was sie wollen).

Liebe Grüsse, Steffi
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Hi,

unser Kater bekommt ausschliesliche Nassfutter. Von Trockenfutter halte ich aus den von Mullemaus beschriebenen Gründen nichts.

Kann mich da auch nur anschließen! Unsere kater bekommen nur Nassfutter, welches getreidefrei ist. Außerdem 1-2x die Woche rohes Fleisch.
:huhu:
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Ich würde gerne anfangen zu barfen, gerade jetzt wo wir auch den Hund haben.
Kann mir da jemand ein wirklich gutes Buch für absolute Anfänger empfehlen?
Zur Zeit bekommt er noch Canis 2000 für Welpen, das wurde mir von einer Tier-HP empfohlen. Aber je mehr ich irgendwo lese, desto skeptischer werde ich allem gegenüber!

Unsere Katze frisst nur Trokenfutter und da leider auch kein hochwertiges. Der Kater frisst alles was er zwischen die Zähne bekommt. ;-)
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Ich könnte dir ein Forum empfehlen.
In dem kannst du dich einlesen und auch Fragen stellen.
Barfen ist eigentlich gar nicht so schwer.
Ausser rohes Schweinefleisch ist alles erlaubt.
Wichtig dabei sind die Supplemente, damit keine Mangelerscheinungen auftreten.
Anfänglich kann man sich das mit einer" Easy-Barf- Mischung "erleichtern und später ( wenn man sich sicherer ist), dann selbst zusammenstellen.
Du kannst auch erstmal mit 20% anfangen, dann benötigst du keine Zusätze und kannst dabei austesten, ob deine Katzen dies überhaupt fressen.
Bei mir (z.B.) wird nur mein Mädel gebarft. Mein Kater ist nach wie vor der Meinung, das ich ihn damit vergiften möchte:piebts:
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Anna, in 1. Linie würde ich das barfen gerne anfangen wegen unserem Hundebaby. Und wenn ich schon dabei bin, würd ich es für die Katzen gerne mittesten.
Welches Forum ist das denn welches du empfiehlst? Teilbarfen fänd ich auch einen guten Anfang.
 
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Das Forum von Mullemaus ist sehr gut
und wenn du es etwas familärer magst, dann kannst du auch gerne hier hin gehen:

http://www.katzen-forum.net/
Dort gibt es zwar auch ein paar "Arschis"( so wie überall),
aber auch mit denen muss man ja glücklicherweise nicht reden, wenn man nicht möchte ;).
Es gibt dort ein Extraforum für Barfer und dort kannst du einfach deine Fragen einstellen.
Soweit ich mich erinnere ist dort auch ein Rechner drin. * grüberl....glaub*
 
Zurück
Oben