Wenn euch Träume in den Tag folgen...

AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

liebe corinna,

nach dem, was du schilderst, sieht es f mich auch so aus, dass da tief in dir noch ängste und/oder unerledigtes sind, die jetzt mal wieder anklopfen, damit du ihnen aufmerksamkeit widmest.

letztendlich wirst nur du die angst auflösen können, kein anderer mensch, so sehr er oder sie dich liebt und an deiner seite steht. das hilft ungemein, keine frage, aber das letzte stückchen zu dir hin, das hüpfst du allein :D

alles liebe und gute
jackie

nach dem, was du schilderst, sieht es f mich auch so aus, dass da tief in dir noch ängste und/oder unerledigtes sind, die jetzt mal wieder anklopfen, damit du ihnen aufmerksamkeit widmest.

Ja, du hast Recht!
Und es klopft wohl immer wieder mal an... Offensichtlich hab ich es nicht "richtig" erledigt!

Aber wenn ich bedenke, daß ich nun über 2,5 Jahre "Ruhe" hatte, denke ich, kann ich hoffen, daß die Abstände zum nächsten Anklopfen NOCH größer werden....

:bussi: Danke!

das hoffe ich f dich :D

meine erfahrung sagt mir aber, dass die abstände eher kürzer werden, was aber durchaus heißen kann, 2 jahre, klopfklopf, wieder zwei jahre, klopfklopf, 22 monate...

was aber in wirklichkeit völlig egal ist. letztendlich entscheidest DU, wann du dich auseinandersetzst, womit auch immer. :-)

ganzligrü
jackie

meine erfahrung sagt mir aber, dass die abstände eher kürzer werden,

:verdutz: Echt?? :verdutz:

Also ich hatte Anfangs wesentlich mehr Alpträume, manchmal nahezu jede Nacht...
Dann fing ich an aufzuarbeiten und es wurde da nochmal richtig "schlimm", danach aber wurde es seltener....

Irgendwann hatte ich von meiner Vergangenheit "Abschied" genommen, so richtig mit Ritual und so und dann sind wir ja nach Irland gegangen...

Das war jetzt mein erster Alptraum seitdem.

Ich hoffe, es war nur ein "Ausrutscher" meinerselbst, ich möchte nämlich eigentlich nicht mehr so tief in die Vergangenheit gleiten....

:winke:

ja, das verstehe ich, mir gehts genauso, oft genug :umfall:

was ich meine mit "du entscheidest", dass du entscheiden kannst, wann du dich dem ganzen aktiv zuwendest. das unterbewußte klopft in form von gefühlen/träumen/was auch immer und wir entscheiden, ob wir dem jetzt aufmerksamkeit schenken oder obs warten kann, obs überhaupt was großes ist, mit dem man sich auseinandersetzen sollte, irgendwann, wie auch immer.

verstehst du was ich meine? (irgendwie hab ich derzeit dauernd das gefühl, völlig wirr zu kommunizieren :-D :nix: )

ligrü
jackie

(irgendwie hab ich derzeit dauernd das gefühl, völlig wirr zu kommunizieren :-D :nix: )

:-D Das Gefühl kenne ich! :-D

Also eigentlich hab ich weder den Drang noch das Empfinden der Dringlichkeit, mich dem ganzen nochmal zuzuwenden.

Der Traum allerdings war so "dringend", daß ich ihn gar nicht verdrängen *konnte* - so irgendwie....

:oops: Fragt sich, ob DU noch verstehst?? :oops:

Also der Traum fühlte sich schon ganz "dringend" an an jenem Tag...
Aber davor und danach jetzt war dieses Thema für mich "ad acta" gelegt....

:winke: *ebenfalls wirr kommunizierend*

Zurück
Oben