Wenn euch Träume in den Tag folgen...

Corinna

Forenomi
... kennt ihr das?

In der Regel erinnere ich mich eher selten an Träume, aber wenn, dann schmunzel ich meist über das "wirrwarr" oder freue mich daran, wenn es z.B. mit meinem Papa zu tun hatte...

Letzte Nacht aber hatte ich einen ganz merkwürdigen Traum.

Hauptpersonen waren mein Mann und ich und ich war mir auch nicht bewußt, daß es "nur ein Traum" ist (hab ich ganz oft), sondern es wirkte alles sowas von real.... :cry:
Und es ging mir richtig "schlecht" (seelisch), sowohl im Traum als auch nach dem Aufwachen.
Ich hab Joe das dann auch erzählt und mir das so erklärt, daß dieses komische Gefühl, das ich dann auch mit in den Morgen geschleppt hatte, wohl für die merkwürdigen Bilder im Traum verantwortlich sein könnten, weil mein Gehirn höchstwahrscheinlich jene Gefühle zu genau jener geträumten Situation sortiert, weil ich das mal so "erlebt" hatte!
(Ich glaube nicht wirklich, daß genau jene Traumsituation zum jetzigen Zeitpunkt in irgendeiner Art akut werden würde)

Im Laufe des hektisch-zu-Tesco-fahren-und-noch-schnell-Butter-organisieren und morgendlichen Frühstücks konnte ich dann den Traum und dieses merkwürdige Gefühl abschütteln.

Als ich dann später eigentlich fröhlich das Schlafzimmer ausfegte, traf es mich mit voller Wucht:
Das Gefühl, daß ich von der Nacht mit aus dem Traumland in den Morgen getragen hatte, traf mich mit voller Wucht, mir wurde heiß und kalt gleichzeitig und mußte mich setzen und hab erst mal ein Ströphchen geheult! :oops:
Das war derart intensiv, daß ich jetzt überlege, ob es was "bedeuten" kann?

Es fühlte sich an wie "Es stimmt was (zwischen meinem Mann und mir??) nicht", ist für mich aber überhaupt nicht greifbar... :verdutz:

Nach einem Telefonat mit ihm war ich dann wieder in der Lage, das Gefühl abzuschütteln, jetzt, wo ich das hier nieder schreibe, ist es wieder voll da....(In der Regel bin ich nicht in der Lage, emotionen aus Träumen so intensiv "zurückzuholen", wenn ich sie einmal abgeschüttelt hab! Ich weiß zwar noch, wie es sich anfühlte, aber es ist danach nie nochmal so intensiv!)

Warum?
Warum ist jene Emotion so stark und kehrt zurück?

Kennt ihr das?
Ist das schon mal jemandem von euch auch so ergangen?

Unruhige Grüße,
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

Corinna, solche Träume und die die damit zusammenhängenden Gefühle habe ich immer dann, wenn ich von meiner großen Liebe geträumt habe. Diese Gefühle verfolgen mich dann sehr lange Zeit.

Ich habe mich intensiv damit auseinander gesetzt und festgestellt, dass die Trennung damals nicht zum richtigen Zeitpunkt kam. Die Trennung damals habe ich durchgezogen; eine Bauchentscheidung. Eine Trennung musste sein, nur wahrscheinlich nicht, zu dem Zeitpunkt. Ich wollte ihm noch soviel sagen; wie sehr er mich verletzt hat, was er in mir angerichtet usw.usf. ! Und auch heute habe ich dieses Gefühl, dass ich noch einiges "klar stellen" muss. Und ich weiß auch, dass der Zeitpunkt kommen wird. Das beruhigt mich und somit kann ich gut damit umgehen !

Ich nehme Dich feste in den Arm ((((Corinna)))) !

:bussi:
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

Diese Gefühle verfolgen mich dann sehr lange Zeit.

Also muß das jetzt nicht unbedingt sooo "ungewöhnlich" sein?!

Helga hat gesagt.:
Und auch heute habe ich dieses Gefühl, dass ich noch einiges "klar stellen" muss. Und ich weiß auch, dass der Zeitpunkt kommen wird. Das beruhigt mich und somit kann ich gut damit umgehen !

Ja, Joe vermutet auch, daß mich irgendwas schwer beschäftigt, was mir aber nicht so "bewußt" ist.

Komisch, das Ganze.... :ochne:

Danke! :bussi:
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

liebe corinna,

wenn ich dein post richtig verstanden habe, hast du etwas geträumt, was du so schon mal erlebt hast, quasi eine erinnerung, aber mit anderen hauptpersonen...

stimmt das so?

dass traum-emotionen noch weit in die wachwelt reinwirken, ist an sich nichts ungewöhnliches, auch wenn es meist selten vorkommt.

ich drück dich mal und les später wieder rein.

lieben gruß
jackie (die von gestern auf heute auch äußerst plastisch geträumnt hat, wenigstens zwei exmänner traten auf 8-) )
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

dass traum-emotionen noch weit in die wachwelt reinwirken, ist an sich nichts ungewöhnliches, auch wenn es meist selten vorkommt.

:verdutz: Wirklich, bei mir ist das sooooo oft der Fall!

Corinna, zu dir schreib ich später was, hab gerade gesehen, dass ich jetzt noch ganz schnell in die Werkstatt sprinten muss!

:bussi:
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

So, wieder da!

Ach Liebes, mir geht es sooo oft so, wie du es jetzt gerade beschreibst.

Bei mir ist es aber ganz eindeutig, dass es an meinen Verlustängsten liegt. Manches Mal treten die nämlich ohne große Vorwahrnung und ohne ersichtlichen Grund auf und hauen so richtig rein.

Und da ich mir absolut nicht vorstellen kann, jemals einen besseren Mann als Joachim zu finden, sind es dann auch immer wieder Träume, die mit Problemen mit ihm oder aber Trennung zu tun haben.


Nicht verarbeitete Trennung :???: .... hm, vielleicht habe ich die letzte Trennung wirklich nicht gut genug verarbeitet, wollte vielleicht doch noch ein klärendes Gespräch, ohne das Gefühl haben zu müssen, dass er sich nur seinen Eltern zu liebe trennt?! Könnte durchaus sein, denn solch eine Beziehung mit anschließender Trennung und "Krieg" wünsche ich eigentlich niemandem - vielleicht aber auch daher die Verlustängste?


Das ganze macht mich jetzt gerade auch etwas sehr nachdenklich.


Grübelgrüße

Rosi
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

:jaja: Ich kenne das :jaja: und schätze auch, dass da irgendwas in meinem Unterbewusstsein arbeitet, was ich bisher aber auch noch nicht greifen konnte.

Jedenfalls hab ich auch so real geträumt, dass ich völlig fertig aufgewacht bin und die Gefühle aus dem Traum auch noch da waren und ich mich erstmal sehr sortieren musste bis ich wieder klar war.

Ich hatte geträumt, dass mich eine gute Bekannte und mein Mann derart gemein und niederträchtig behandelt haben bzw. sie mich niedergemacht hat und mein Mann in keinster Weise eingegriffen hat sondern ihr beigepflichtet hat und sie beide mir die Schuld gegeben haben dass sie das jetzt machen :umfall:. Es war HORROR! Ich bin dann völlig verheult und wirklich voller Hass :oops: auf sie und einer Riesenwut auf meinen Mann aufgewacht und musste erstmal richtig wach werden sonst hätt ich meinem Mann eine gescheuert als er mir meinen Guten-Morgen-Kuss gegeben hat :oops:. Und das Gefühl kam auch den ganzen Tag immer mal wieder :jaja:.

Was das letzten Endes war und warum ich sowas geträumt habe, weiß ich bis heute nicht.

Aber es ist ein fürchterliches Gefühl, stimmts :tröst:?

LG, Kathy
 
AW: Wenn euch Träume in den Tag folgen...

liebe corinna,

wenn ich dein post richtig verstanden habe, hast du etwas geträumt, was du so schon mal erlebt hast, quasi eine erinnerung, aber mit anderen hauptpersonen...

stimmt das so?

Ja, genau so stimmt das! :jaja:

So, wieder da!
Bei mir ist es aber ganz eindeutig, dass es an meinen Verlustängsten liegt.

Die hatte ich eigentlich mit dem Zusammenkommen mit meinem Mann völlig ablegen können!
(Aber die waren wieder voll da an dem Tag, an dem ich den Traum hatte! Mittlerweile geht es mir wieder "gut"!)

Roeschen hat gesagt.:
Nicht verarbeitete Trennung :???: ....

:oops: Also da ich diejenige war, die sich vom ersten Mann getrennt hat und nicht umgekehrt, glaub ich das jetzt eher weniger!

Was ich mir aber vorstellen kann ist, daß mich (mal wieder) meine Vergangenheit eingeholt hat, die ich eigentlich "verarbeitet" gewähnt hatte...

Danke für eure Gedanken! Sie helfen mir wirklich sehr!

:winke:
 
Zurück
Oben