Wenn einem im Traum alle Zähne ausfallen, ...

AW: Wenn einem im Traum alle Zähne ausfallen, ...

Hallo?:huhu:
Ich träume ab und zu das ich beim Treppensteigen stolpere,was könnte das bedeuten??Habe damit nicht so viel Erfahrung!!:oops:
Danke schon mal!!
LG Melly

hallo melly,

ja, ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt gefallen wird, aber als traumsymbol steht treppensteigen für weibliche sexualität

Treppensteigen

Nach Sigmund Freud stellt das Treppensteigen ein klassisches Sexualsymbol dar. Der Rhythmus beim Treppensteigen- so Freud- ist dem Rhythmus beim Beischlaf vergleichbar. Der Erfahrung nach ist es jedoch viel wichtiger, beim Treppensteigen zu beachten, ob man nach oben oder nach unten geht. Geht man nach oben, sollte man sich mehr dem geistigen zuwenden, steigt man die Treppe hinab, sollt man sich mehr dem Gefühl und den Welten des Unbewußten zuwenden.

jetzt musst du noch das stolpern einbauen :wink:

kannst du damit was anfangen?

:winke:
jackie

Also ich kenn die ausfallenden Zähne auch nur aus der klassischen Psychoanalyse nach Freud als sexuelles Symbol, speziell Kastrationsangst - aber bei Marlenchen wird es wohl eher die Freude über die langsam ausfallenden Zähne sein, meine Madame hat auch ihren ersten Wackelzahn und ist da seltsamerweise total glücklich drüber, sie meinte "dann krieg ich ja bald endlich eine Zahnlücke und seh dann auch endlich aus wie ein richtiges Schulkind" :-D

versteh ich total!

die sind sooo knuffig mit den zahnlücken :-)

hallo melly,

ja, ich weiß ja nicht, ob dir das jetzt gefallen wird, aber als traumsymbol steht treppensteigen für weibliche sexualität

jetzt musst du noch das stolpern einbauen :wink:

kannst du damit was anfangen?

:winke:
jackie

Hallo jackie:huhu:!!
mit dem treppensteigen ja,aber mit dem stolpern nicht:oops:!Kenn mich mit den träumen noch nicht so aus!!Aber danke!!!!:bravo:

menno...
hätte ich erstmal hier reingeguckt...ich wusste doch, dass mir das thema bekannt vorkam...

hatte heute nacht auch so nen blöden traum, und hab gerade erstmmal gegoogelt...

da stand dann, wenn einem die schneidezähne ausfallen, stirbt jemand junges, bei den backenzähnen jemand altes...noch aufgeteilt in schmerzhaftem und schnellem tod...je nachdem, ob die zähne mit oder ohne schmerzen ausgefallen sind...
na toll, dann hab ich heute nacht mehrere generationen ausgelöscht...

eure erklärungen gefallen mir viel besser, also versuche ich mal schnell, die andere deutung wieder zu vergessen...

beunruhigte grüße
Simone

liebe simone

wie schon gesagt, ganz ganz selten haben träume prophetischen charakter und wenn, dann ist das etwas, was sich meist schon in der kindheit zeigt und die betroffenen wissen dann auch immer, dass es "solch" ein traum ist

beruhigende grüße
jackie

Zurück
Oben