Hedwig
Sternenfee
Amouna hat gesagt.:sondern habe von Anfang an gesagt, dass ich das eben nicht gut finde.
@Kim: Nun, mir leuchten die Gegenargumente auch nicht ein. Wieso verlangt die Erziehung, dass man sich nackt seinen Kindern zeigt, damit sie ein natürliches und gutes Verhältnis zu ihren eigenen Körpern bekommen? Geht das nur so und gar nicht anders? Haben dann -zig Millionen Menschen auf der Welt ein schlechtes und unnatürliches Verhältnis zu ihren Körpern, weil sie ihre Eltern nicht nackt gesehen haben?
Alles Liebe
Iman.
iman, eben, du sagst du findest es nicht gut. damit fühle ich mich als mutter, die mit ihrem sohnemann in die wanne steigt auch als "merkwürdig" ;-)
dass die erziehung nackt sein im elternhaus verlangt habe ich auch nicht behauptet. allerdings habe ich mehrfach gelesen, dass ein natürlicher umgang mit nackheit den kindern ein positives körpergefühl vermittelt. wenn ich jetzt nicht so müde wäre und so viel schrott-seiten dazwischen wären, würde ich gerne für dich nach entsprechender literatur googeln.
versteh mich nicht falsch. ich respektiere durchaus deinen weg. aber die gründe die du nennst, bin ich mir sicher mit entsprechender literatur wiederlegen zu können :-D
liebe grüße
kim