Juule
Dauerschnullerer
Hallo liebe Schnullis,
Ich gebe zu, dass ich ein bißchen forumsfaul geworden bin.
Ich benötige aber mal eure Meinungen.
Unser Sohn wird jetzt 8 und geht hin und wieder allein zur Schule.
Wir überlegen im Moment, ihm ein Handy oder etwas vergleichbares zu kaufen.
Was es für uns können sollte:
Er sollte uns anrufen können.
Ich möchte rausbekommen können wo er sich befindet.
Nun meine Frage:
Ich möchte nicht unbedingt ein Smartphone kaufen. Gibt es diese Tracking-Funktion auch bei einfachen Tastenhandys?
Und wenn nicht, welches Smartphone und welche App ist geeignet? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe gesehen, dass es auch so Uhren gibt, die mit gps ausgestattet sind und auch telefonieren können. Allerdings sehe ich darin die Problematik, dass er die verliert, wenn er sie zum Beispiel beim Sport abmacht und dann irgendwo vergisst. Ein Handy könnte er in die Tasche packen und auch da drin lassen.
So, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte
Und bitte keine Diskussion über Helikopter-Eltern und „wir hatten sowas auch nicht und sind groß geworden...“
.
Auch wenn’s vielleicht berechtigt ist,würde ich hier einfach nur gern wissen was es so gibt und was sinnvoll ist (falls wir uns dafür entscheiden).
Viele Grüße Jule
Ich gebe zu, dass ich ein bißchen forumsfaul geworden bin.
Ich benötige aber mal eure Meinungen.
Unser Sohn wird jetzt 8 und geht hin und wieder allein zur Schule.
Wir überlegen im Moment, ihm ein Handy oder etwas vergleichbares zu kaufen.
Was es für uns können sollte:
Er sollte uns anrufen können.
Ich möchte rausbekommen können wo er sich befindet.
Nun meine Frage:
Ich möchte nicht unbedingt ein Smartphone kaufen. Gibt es diese Tracking-Funktion auch bei einfachen Tastenhandys?
Und wenn nicht, welches Smartphone und welche App ist geeignet? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe gesehen, dass es auch so Uhren gibt, die mit gps ausgestattet sind und auch telefonieren können. Allerdings sehe ich darin die Problematik, dass er die verliert, wenn er sie zum Beispiel beim Sport abmacht und dann irgendwo vergisst. Ein Handy könnte er in die Tasche packen und auch da drin lassen.
So, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte
Und bitte keine Diskussion über Helikopter-Eltern und „wir hatten sowas auch nicht und sind groß geworden...“
Auch wenn’s vielleicht berechtigt ist,würde ich hier einfach nur gern wissen was es so gibt und was sinnvoll ist (falls wir uns dafür entscheiden).
Viele Grüße Jule