Welches Babyphon?

Wir haben bewusst ein Babyphon ausgewählt, welches NICHT bei jedem Pieps angeht... Wir würden beide verrückt, wenn bei jedem Geräusch das Ding angehen würde.
Unser Bbf ist auf minimale Empfindlichkeit gestellt, extra noch in einer ruhigen Ecke.

Nennt uns Rabeneltern aber bis jetzt kann es so falsch nicht gewesen sein...Pascal schläft durch...
 
ich nenne euch nicht rabeneltern:-), aber was das durchschlafen mit der wahl des babyphons zu tun hat musst du mir noch sagen.

wir haben ja wie gesagt eins mit kamera und unsere maus schläft auch durch:-):-):-)
 
Sonya, ich meine damit, wenn er mal murmelt oder ruhig wach liegt, müssen wir was nicht unbedingt mitkriegen. Deshalb haben wir ein Babyfon mit niedrieger Ansprechschwelle. Das mit dem Durchschlafen war unglücklich begründet...

Nix für ungut :)
 
Na mir geht es nicht so sehr um die nacht, denn Kilian schläft bei uns im Zimmer und direkt neben meinem Bett. Da krieg ich eh alles mit und er kommt ja nur noch einmal und schläft dann gleich weiter. Ich brauch was zuverlässiges für tagsüber, damit ich in nem andren Raum in Ruhe mal was erledigen kann.

wippi
 
Wir haben das Babyphone von Vivanco BM850. Das ist wohl extra entwickelt worden, nachdem die Stiftung Warentest festgestellt hat, dass die Babyphone massiv Elektrosmog verursachen.
Eigentlich bin ich nicht so extrem sensibel aber beim Baby war mir schon wichtig, auf soetwas zu achten.
Die Reichweite ist auch o.k., ca. 400m.
Ausserdem kannst Du verschiedene Kanäle auswählen, falls in der Nachbarschaft auch eines in Betrieb ist. Dann kannst Du das Teil gegen "Benutzung" des Kindes mit Tastensperre sichern und die Ansprechlautstärke individuell eingeben. Wir haben 119,- bei Baby-Walz bezahlt, also nicht so billig aber gut.
 
Also bisher liegt unsere Wahl beim Vivanco BM 1000S vor allem wegen der hohen Reichweite.
Ausserdem gibt es da glaub ich mehrere Kanäle.
Bei uns in der Strasse sind noc ein Baby und mehrere kleine Kinder, ich denke, da könnte es mit 2 Kanälen eng werden. Hab das schon oft gehört, dass man des Nachbars Kind hört und auf dem nächsten Kanal ein weiteres.

Wegen des Preises bin ich nicht eingeschränkt. Babys Sicherheit darf ruhig etwas kosten. Da gibt es andere Sachen , wo man etwas sparsamer sein kann.

Lieben Dank also für Eure Beiträge und vielleicht kommt ja noch etwas hinzu?

wippi
 
Zurück
Oben