Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie weit ist es denn bis zu uns ?! Meinst Du nicht, dass Ihr mal ein Wochenende zu uns kommen könnt und wir uns dann die Tierheime anschauen können ?! Hier sind ja nun einige: Hannover, Hildesheim, Burgdorf, Celle, Peine, Göttingen .....sandra.mo hat gesagt.:Bei Deinem Link vom Celler Tierheim hat mir z.B. sofort die Cocker-Hündin gefallen...aber es ist leider viel zu weit weg :-(
Ich denke, das wird bei jeder Rasse sein, die nicht ihrem naturell entsprechend gehalten wird ! Wenn Du an manchen Tagen mal nicht soviel Zeit für Deinen Hund hast, wird er es Dir nicht gleich übel nehmen. Aber im großen und ganzen sollte man sich schon im klaren sein, was ein Hund braucht. Wir haben uns zu den Rassen, für die wir uns interessierten, Bücher gekauft und Züchter befragt, das hat uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen. Es kommt natürlich auch darauf an, was für einen Charakter Dein Hund hat, ob er dominant ist oder sich schnell seinem Schicksal ergibt. Pauschal kann man dazu wenig sagen. Mein Reden ist nur immer, das man einen Hund zu sich nehmen soll,dem man auch gerecht wird. Ein Windhund z.B. braucht unheimlich viel Bewegung, am besten fährt man täglich Fahrrad mit ihm. Wenn er zu fußkranken Menschen kommt, die es gerade mal zur gegenüberliegenden Wiese schaffen, ist doch schon vorprogrammiert, das der Hund unzufrieden wird. Und das kann sich in vielen Verhaltensweisen äußern !sandra.mo hat gesagt.:Was ist eigentlich wenn der Labrador mal nicht richtig gefordert wird, können sich dann auch negative Eigenschaften zeigen????
stimmtgummibär hat gesagt.:ich hab hier ja schonmal die Empfehlung erfolgreich abgegeben(Bianca )
wir haben unsern Hund von www.far-from-fear.de
Tami das stimmt so aber auch nicht. Beim Galgo wird sogar gesagt, man solle das lieber lassen, da der Galgo ein Kurstreckensprinter ist und kein Dauerläufer (das Tempo neben dem Fahrrad her soll für ihn dann unbefriedigend sein).Tami70 hat gesagt.:Ein Windhund z.B. braucht unheimlich viel Bewegung, am besten fährt man täglich Fahrrad mit ihm.
wewa26789 hat gesagt.:Hallo
kennst Du Havaneser? Das sind ganz tolle Hunde und sie haben eine positive Ausstrahlung zum niederknien und kinderlieb sind sie außerdem.
http://www.havaneser-georgy.knoespel.net/rasse.html
Und hier noch ein Bild (hoffentlich klappts)
LG
Wewa