AW: Welcher Altersunterschied ist ideal?
HI Wippi,
ich schließe mich eigentlich größtenteils den Anderen an.
DEN idealen Abstand gibt es nicht. Ihr müsst entscheiden! So wie es als Eltern immer ist, man will nur das Beste und der eine sagt A sei das Beste, der nächste sagt, bloß nicht A nur B ist das Beste! Und man als Eltern steht dann da, und denkt sich: SUPER, und jetzt! Wie immer, entscheiden und sich nicht reinreden lassen.
Wir hatten bei unseren Kindern auch ca. zwei Jahre Altersunterschied angeplant, wie ich dann im März 05 eine Gebärmutterentzündung hatte, ließ ich mir die Spirale wieder entfernen und da wir auf Tom länger warten mussten, haben wir es einfach mal dem Zufall überlassen...nunja, der Zufall heißt inzwischen PIA und ist über drei Monate alt
Ich war anfangs etwas verwirrt, weil ich den Abstand doch recht kurz empfand und die Schwangerschaft zwar super unkompliziet verlief, Tom aber erst alleine lief, als Pia schon geboren war....Inzwischen ist es leichter, denn Tom läuft nun gut und ich habe keine dicken Bauch mehr....Hochschwanger zu sein, und ständig 11kg auf dem Arm mit dir umzutragen, dann auch noch bei Eis und Schnee ins schlindern zu kommen, war einfach nicht ideal.
Jetzt finden sich die Kinder ganz toll und werden sicherlich auch bald miteinander spielen. Tom ist eher klein und dünn und Pia groß und dick
So wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sie quasi gleich sind. Für die Kinder sichlerich optimal.