Welchen Tragesack/ Tragetuch?

AW: Welchen Tragesack/ Tragetuch?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Babytrage. Momentan ist die Manduca-Trage mein Favorit.
 
AW: Welchen Tragesack/ Tragetuch?

Ich habe jetzt schon ein Tuch was ich unbedingt benutzen möchte und weil ich auch finde dass man es sehr lange und sehr unterschiedlich nutzen kann.

Wenn die Maus auf der Welt ist, will ich auch noch eine Tragekurs machen (bietet mein GH an) und eventuell noch eine andere Tragehilfe dazu nehmen.

Meine Favoriten sind da bisher auch der Manduca oder ein Mei Tai :jaja:

Aber die will ich wirklich gern ausprobieren um mich zu entscheiden.


Ich hab ein Tuch von Dydimos und es ist wirklich schöner Stoff, aber auch wirklich warm.
Bei der Hitze zur Zeit könnte ich mir das auch sehr sehr warm vorstellen.
Ich weiß nicht ob es da andere, dünnere Tücher gibt.

Genau, frag beim nächsten Mal einfach Deine Hebamme :bussi:
 
AW: Welchen Tragesack/ Tragetuch?

Dankeschön, Eure Antworten helfen mir schon weiter. Ich weiß noch, dass vor 10 Jahren der Glückskäfer der Renner war, aber das scheint sich ja geändert zu haben :???:.

Ich werd' dann einfach mal meine Hebamme ansprechen und testen, was mir mehr liegt. Mit der Wärme hab' ich ja (erstmal) nicht zu kämpfen, wenn die Maus kommt, es wird ja sowieso ein Spätherbst-/Winterbaby :hahaha:.
 
AW: Welchen Tragesack/ Tragetuch?

Den Glückskäfer find ich persönlich echt Müll. Dachte mal, ich bräuchte den unbedingt, hab mein Kind aber nur 2 x mit getragen. Ich hab einen Ergo und bin super begeistert. Da die nicht mehr ganz so neu sind bekommst du die auch gebraucht relativ günstig.
Bei Maik hab ich mir ein Hoppediz-Tragetuch angeschafft, weil für Säuglinge das dann doch die bessere Wahl ist als ein "fertiger" Tragesack.
Ich hatte auch anfangs Bedenken weil ich mich bei sowas irgendwie blöd anstelle. Aber die haben sich schnell zerschlagen, ich komm mit dem Tuch super zurecht und möchte es nun auch wieder nutzen. Bei uns gibts nen tollen Laden die auch Tragekurse anbieten, vielleicht habt ihr sowas in der Nähe. Oder eben die Hebamme oder Trageberaterinnen.

Grüße
Annette
 
Zurück
Oben