AW: Welchen Mp3 Player habt ihr?
Wie du weißt hab ich den iPod Nano 4G und würde ihn ehrlich gesagt gegen keinen anderen eintauschen. Ich hatte vorher mindestens 2 andere (ich glaub eher
mit denen ich nie richtig zufrieden war.
Ich dachte zuerst auch, Apple sei doch nur ne Modemarke und nur weil der nano cool aussieht kauf ich ihn mir jetzt auch nicht usw. aber irgendwann hat er mich eben doch so sehr gereizt dass ich ihn mir leistete. Und wurde wirklich nicht enttäuscht.
Die Bedienung mit iTunes war mir ganz am Anfang auch etwas umständlich, aber wenn man das erst intus hat (geht schnell) dann ist es wirklich einfach und mMn auch nicht kompliziert.
Der Akku geht bei mir ehrlich gesagt schon recht lange, ich bin jedenfalls zufrieden damit. Wenn man viel mit Cover-Flow arbeitet oder viele Filme guckt geht der allerdings schneller in die Knie hab ich gehört.
Zum Aufladen musst du ihn an den PC stecken - ich hab mir aber auch ein Kabel gekauft mit dem man den nano ganz problemlos an jeder Steckdose aufladen kann, ist mir meist lieber. Und es gibt ja auch mittlerweile massenhaft Radios mit Dockingstationen (hab ich auch aber der 4G lädt da leider nicht mehr, der 3er ging :-? )
Es gibt ein Programm mit dem du Songs oder Videos von youtube auf den iPod runterladen kannst - ist bisher auch noch legal! Das finde ich z.B. auch cool ;-)
Ich benutze mein "Fröschlein" (weil grüne Farbe) fast täglich - meist zum Musikhören, aber auch gerne für Podcasts und Co. und möchte ihn nicht mehr missen