AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Also, ganz ehrlich: Tripp-Trapp
rima: , absolut erste Wahl - wenn das Kind wirklich GUT sitzen kann! Ab 1 1/2 Jahren würde ich uneingeschränkt den Tripp Trapp empfehlen. Aber davor überzeugt er mich nicht wirklich. Anne ist ziemlich dünn, saß aber von jeher recht gut. Sie ist als Baby immer darin rumgerutscht und saß eher schlecht im Tripp-Trapp. Trotz Sitzverkleiner.
Ich habe mir letzten den 12,50 Euro IKEA-Stuhl angesehen und fand den supergut für kleinere Kinder - vor allem bei dem Preis. Mit Sitzverkleinerer sitzen die Kinder wirklich gut darin.
Die zwei Sachen sind das:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=32129&langId=-3&parentCats=10106*10196
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=32415&langId=-3&parentCats=10106*10196
Ich würde beim nächsten Mal erst den billigen Ikea-Stuhl holen und dann, wenn sie anfangen zu klettern und für den Stuhl zu klein werden, auf Tripp-Trapp umsteigen. Außerdem kann man sich dann das ganze teure Tripp-Trapp-Zusatzzeug sparen (Bügel 20 Euro, Sitzverkleinerer... 23 Euro) und hat direkt den Oma-Ersatzstuhl. ;-)
Aber mit 1 1/2 würde ich wirklich wieder den Original Tripp-Trapp nehmen! Alle anderen kibbeln, meiner Erfahrung nach.
Und noch ein positiver Nebeneffekt: Plastik kann man schlecht ankauen! Wenn die Tochter nämlich den schönen, rot lackierten Tripp-Trapp mit ihren ersten zwei Zähnchen annagt, kann einem schon das Herzchen etwas bluten... ;-)
Maike