AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?
Monika, so ging es uns mit unserem PVC in der Küche genauso. Ich weiß noch, wie ich im 7. Monat schwanger mit der Bürste 2 Stunden lang den Boden bearbeitet habe. Heulend und Wut schnaubend hab ich mich damals, mit den Armen in den Hüften (Achtung - höchste Gefahr :->>), vor meinen Mann gestellt und im lautstark verkündet, daß dies das letzte Mal war. Dem war auch so, noch am nächsten Tag bin ich gefahren und hab mir Fußböden angeschaut. (Damals gab's auch einen Fred. Für die optimale Lösung brauch ich jedes Mal eure Hilfe
) Die Jüngste hat zwar das Projekt etwas blockiert, aber als sie dann endlich geboren war, bekam ich auch meinen neuen Boden. Vinyl - für die Küche optimal und superduper pflegeleicht.
Im bestehenden Kinderzimmer ist auch noch der gleiche PVC, aber nicht mehr lange
. In den neuen Kinderzimmern haben wir ein großes Problem. Unser Haus hat momentan noch keine Zentralheizung (ziemlich kompliziert). Wir heizen mit Nachtspeicheröfen :wuerg:, was aber für die neuen Zimmer für uns nicht in Frage kommt. Das Haus komplett umrüsten ist uns momentan zu kostenintensiv, also wollen wir im Wohnzimmer einen kleinen Pelletsofen aufstellen und daran soll eine Fußbodenheizung in Trockenbauweise, eben für die beiden Zimmer, angeschlossen werden. Lt. Heizungshändler besteht dabei die beste Wärmeleitfähigkeit, wenn sog. Estrichziegel darüber verlegt werden. Diese speziellen Ziegel (gleiches Material wie Dachplatten) gibt es bereits fertig glasiert oder roh. Auf die rohen kann man dann jeden Bodenbelag verkleben, den man möchte.
Puh. Tja und jetzt stellen wir uns eben DIE Frage. Diese, ich nenn sie mal Fliesen, sind glasiert eigentlich sehr schön, aber fürs Kinderzimmer?