welche schuhe?

...wißt ihr was, ich laß sie einfach in socken und wickle plastiksackerl um ihre füsse. das ganze wird oben mit einem kabelbinder ganz fest zugeschnürt!! da bleibt sie trocken und eine weiche "sohle" hat sie auch!! :-D

nein, ganz im ernst, ihr habt mir schon weitergeholfen - zumindest kriegt sie jetzt keine gummistiefel - wir wollen ja keine stinkefüsse züchten! :o

busserl,

karo
 
Auf die Schuhmarke achte ich bei Marlene nicht wirklich - Hauptsache, sie haben eine weiche, flexible Sohle, sind nicht aus Kunststoff und schön leicht.

Ich würde mich auch an Deiner Stelle auch erstmal im guten Fachhandel beraten und vor allem den Fuß ausmessen lassen. Wenn Du Marke, Modellsorte und Größe weißt, würde ich die ersten Schuhe ruhig auch gebraucht kaufen. Ich weiß, daß sich vielen hier dabei die Fußnägel hochrollen, aber gerade die ersten Schühchen, wenn das Kind nicht nur Laufübungen macht, sondern zwischendurch auch immer mal wieder krabbelt, sind so schnell abgeschlagen und passen vor allem wegen des Fußwachstums nicht wirklich lang.
Es gibt haufenweise Muttis, die einen Hang zum Kinderschuhfetischismus haben und die absolut neuwertigen Markentreter bei eBay verschachern.
Marlenes erste "richtige" Schuhe waren Elefanten, danach hab ich oft welche von Naturino ersteigert...alle waren super in Schuß (manchen sah man überhaupt nicht an, daß sie getragen waren) und für keines der Paare hab ich mehr als 12 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben