Nechbet
Gehört zum Inventar
AW: welche Schreibschrift ..
Leider ist es ein Problem, da die Lehrer halt in einer Schreibschrift schreiben und die Kinder, die eben eine andere gelernt haben. Probleme mit dem lesen haben. Je nach Lehrer wird wohl mehr oder weniger vorgelesen
Ich schreibe übrigens eh fast alle Buchstaben in Druckschrift, immer, also kein Problem für mich alles in Druckschrift zu schreiben
Ist das wirklich so ein Problem? Normalerweise hält man sich doch sowieso nur die ersten 2-3 Jahre an die vorgegebenen Schreibweisen und fängt dann an eine individuelle Handschrift zu entwickeln. Oder bestehen die Lehrer auf Einhaltung einer speziellen Schrift?
Meine Handschrift hat durch mein Zigeunerleben soviele verschiedene Einflüsse erfahren, mein Kind wird sie sicher gar nicht lesen können... Schreibt Ihr selbst auch wie Erstklässler, wenn Ihr etwas an oder für Eure Kinder schreibt oder wie immer (höchstens etwas deutlicher)?
Leider ist es ein Problem, da die Lehrer halt in einer Schreibschrift schreiben und die Kinder, die eben eine andere gelernt haben. Probleme mit dem lesen haben. Je nach Lehrer wird wohl mehr oder weniger vorgelesen
Ich schreibe übrigens eh fast alle Buchstaben in Druckschrift, immer, also kein Problem für mich alles in Druckschrift zu schreiben