AW: Welche Rotweinsorten trinkt ihr gerne?
Persönlich habe ich eine Schwäche für alte Bordeaux ( ab 12 Jahre alt), mag sehr gerne Burgunder und liebe die Weine aus dem Napa Valley, besonders von der einen, bestimmten Weinkellerei: Beringer - ohne ha natürlich *g*
Das sind wirklich exquisite Weine - und es macht sich immer sehr passend, wenn wir mit Gästen einen öffnen oder einen verschenken
:-D
Liebe Grüsse, Jacqueline
Hier, aber da oben klicke ich trotzdem nichts an. Viele davon kenne ich gar nichts erst, ich weiss aber, dass Savigny-le-Beaune kein Bordeaux ist und dass es nicht nur auf die Traubensorte, sondern viel mehr auch auf die Lage des Weinbergs ankommt. Ein Cabernet kann ein Gedicht oder eine ungeniessbare rote Brühe sein.Merlot und Cabernet Sauvignon haben je drei Stimmen. Es gibt also doch Freunde des guten Weines hier.
Und wo sind sie?![]()
Persönlich habe ich eine Schwäche für alte Bordeaux ( ab 12 Jahre alt), mag sehr gerne Burgunder und liebe die Weine aus dem Napa Valley, besonders von der einen, bestimmten Weinkellerei: Beringer - ohne ha natürlich *g*
Das sind wirklich exquisite Weine - und es macht sich immer sehr passend, wenn wir mit Gästen einen öffnen oder einen verschenken
Liebe Grüsse, Jacqueline