Welche Ritterburg?

Ute hat gesagt.:
Playmobil. Und nix anderes würde ich empfehlen. Wenn ihr einen kleinen Ritter zu Hause habt, ist dass DAS Spielzeug für mindestens 5 Jahre.

Der Preis lohnt sich :jaja: Wir haben die große Burg mit tausend Rittern und zugekauften Teilen *flööt* und es war die beste Spielzeuginvestition in unserer Familie.

:winke:

Diesem Posting kann ich mich einfach nur in absolut allen Punkten anschliessen. Aus Erfahrung kann ich wirklich sagen, dass ich nie in etwas anderes investieren würde was Burgen und Ritter-Spielzeug angeht...

L.
 
Hmm, also der Sohn meiner Freundin (ist gerade 4 geworden) hat seit letztem Weihnachten die Duplo-Ritterburg und spielt immer noch mit großer Begeisterung damit. Die läßt sich ja auch immer wieder anders zusammenbauen, es gibt etliches an Zubehör und sooo viele Steine hat man bei Duplo ja auch nicht rumfliegen. Bei denen ist es zumindest nicht das Problem, denn der Junge hütet seine Ritterburg samt allen Steinen wie seinen größten Schatz! :-D

Wenn Ihr mit Playmobil (noch) nicht anfangen wollt, wäre Lego Duplo (oder Explore???) in meinen Augen auf jeden Fall eine Alternative, zumal Dominik ja auch noch potentieller Ritterburg-Anwärter ist.

Ich persönlich würde allerdings Playmobil favorisieren, aber das liegt daran, daß ich keine wirklichen Lego-Kinder habe und mir vorstellen könnte, daß sie mit einer fertigen Burg mehr anzufangen wissen als mit den Bausteinen. Der Sohn meiner Freundin kriegt seine Burg nämlich auch noch nicht allein aufgebaut, da muß immer ein Großer helfen, aber im Gegensatz zu mir spielt meine Freundin gern mit Lego und da macht ihr das nichts aus.

LG, Bella :blume:
 
Ich finde die Burgen von Schlingl total toll, aber die sind auch ganz schön teuer! :jaja:

Sheena
 
Wie kommen Euere Kinder eingentlich darauf Ritter zu spielen und woher nehmen Sie den Bezug?

Bei uns sind mehr so Real Live Geschichten gefragt, Feuerwehr, Eisenbahn, Parkhaus, Vater Mutter Kind, Küche, Auto Fahren....

Zu Indianer, Ritter und Co. fehlt jeder Bezug......

Fragt sich,
Su
 
Meine Kinder haben auch keinen Bezug zu Rittern, aber der Sohn meiner Freundin hat es von seinem besten Freund (der ist schon sieben), aus Büchern und von diversen Mittelalter-Märkten, wo er mit seinen Eltern schon war!

LG, Bella :blume:
 
hallo stefani,

danke für dein posting, das gleiche "problem" haben wir im moment auch und der thread hat mir wirklich weiter geholfen.
ich denke oma und opa werden etwas tiefer in die tasche greifen müssen und die ritterburg von playmobil schenken :)

@ su
timo fing an sich für ritter zu interessieren, seitdem wir mal auf burg blankenstein waren. das ist eigentlich ein restaurant, aber ehemals ritterburg. wir haben uns auch gewundert, das sein interesse daran so groß ist.

bettina
 
Su hat gesagt.:
Wie kommen Euere Kinder eingentlich darauf Ritter zu spielen und woher nehmen Sie den Bezug?

Bei uns sind mehr so Real Live Geschichten gefragt, Feuerwehr, Eisenbahn, Parkhaus, Vater Mutter Kind, Küche, Auto Fahren....

Zu Indianer, Ritter und Co. fehlt jeder Bezug......

Fragt sich,
Su

Fabian fing damit plötzlich an.
Er hat sich selber welche gebaut, aus Lego Duplo. Echt coole Gebilde.
Kommt wohl aus dem Kiga.
Ein Buch hat er deswegen auch schon bekommen. Da kann er sich gar nicht von trennen.
Und da er so fasziniert von dem Thema ist, soll er auch eine bekommen :)

Lg
Stefani
 
Zurück
Oben