Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

:knutsch: @emluro, da kann ich ja mal loslegen und EINKAUFEN! :)

Katja, sich froiend trotz blödem Tag
 
AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Hallo,

Helene hat auch einen Sigikid-Wichtel zum 1. Geburtstag bekommen und zwar diesen hier:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...EgdDDFIN54kEe0tIY10=?ProductSKU=de_DE-1681486

Sigikid ist natürlich nicht ganz billig, aber die Qualität macht das echt wett. Die Puppe ist bei Helene sehr beliebt, wird ständig an und aus gezogen, geht mit ins Bett und sieht aus wie am ersten Tag (auch die Kleidung). Nur eine Sache hat mich gestört: die Hose ist immer runtergerutscht, weil die Puppe ja praktisch keinen Hintern hat. Daher habe ich einen Klettverschluss an den Popo genäht und einen innen in die Hose. Seither ist das Problem gelöst.

Liebe Grüße

Verena
 
AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

SIgikid-Wichtel :prima: Geschenk zum ersten Geburtstag und immer noch heiß und innig geliebt! :herz:
 
AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

bei dem Thema klink ich mich mal ein...
unsere Maus hat schon eine puppe, eine chou-chou (babyborn?), Oma konnte nicht widerstehen, das Mädel ist noch eingepakct, ich weiß gar nicht wie sie sich anfühlt. Und die Patentante wollte zum 1. Geburtstag die "Amelie" von HABA schenken... die ist aber wohl ganz aus Stoff... ist das nix? Spielen ältere Mädels dann nicht mehr mit Stoffpuppen? Und mögen 1jährige Mädels schon Plastikpuppen *staun*?
wir haben noch so ne "olle" Puppe rumfliegen, Plastikarme und Beine, die mag sie gar nicht... bzw. scheint sie noch gar kein Interesse an Puppen zu haben. Sie hat aber auch nen großen Bruder und dessen Spielzeug ist interessanter...
 
AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Die Amelie von Haba ist auch schön.

Ich finde, man kann Stoff-Puppen wie die Sigikid-Wichtel nicht mit der Baby-Born vergleichen. Die ChouChou ist recht schwer, davon würde ich für so kleine Mädels eher abraten, ebenso wie die normale BabyBorn. Bei kleinen Kinder steht mMn auch der Kuschelfaktor im Vordergrund und der ist bei den Stoffpuppen eher gegeben. Bespielt werden hier beide Varianten an Puppen: der Wichtel ebenso wie BabyBorn (hat SchwieMu zu Weihnachten geschenkt, ansonsten gäbe es die hier nicht) und die ChouChou. Der Wichtel (Elisabeth) liegt allerdings jeden Abend auch mit im Bett.

Als günstige Alternative finde ich ja auch hier die Puppen immer sehr schön (siehe unten).

Bei einem einjährigen Kind würde ich entweder den Wichtel oder so eine Jakoo-Puppe kaufen. Einfach, weil man noch nicht weiß, ob sich das Mädel wirklich zur Puppenmutti entwickelt. Bei uns sind die Pupen eher Kumpels der Legos, von daher hätte dieser Haushalt auch gut und gerne mit nur einer großen Puppe + Wichtel auskommen können. :)

:winke:
 
AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Marlene hat die little BabyBorn und wir beide finden sie super :jaja: Ihr Körper ist weich und mit einem Granulat gefüllt, sie kann ohne Probleme in die Badewanne, Plantschbecken usw. mitgenommen werden und trocknet auch relativ schnell wieder. Die Größe der Puppe ist ideal für die Kleinen und ich hatte mich in das süße Gesicht verliebt :) Ich fand es auch wichtig dass die Puppe keine sonstigen Funktionen hat wie weinen, lachen, Pipi-machen usw.
 
AW: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

so - ich hab die chou-chou-puppe mal ausgepackt... Körper ist weich, der Rest ist Plastik und Wimpern hat sie auch noch .... die schreiben ab 1 Jahr... find ich definitif nicht, die ist nix für so kleine Puppenmamies:ochne:...
Sie wurde auch gar nicht angeliebt. Nur durchs Wohnzimmer geschmissen und die Zehen wurden angelutscht.
Heut morgen waren wir bei einer Freundin,die auch ein Mädchen hat. Da lag ne reine Stoffpuppe rum. Die mochte die Kleine... also wird sie denk ich mal hoffentlich viel Freude an Amelie haben.
Aber diese gezeigten Puppen find ich auch wunderwunderschön.
Die Wichtel mag ich nicht so sehr, obwohl sie auch putzig sind, wären sie nicht meine Favoriten.
 
Zurück
Oben