Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Wir hatten Rolf Benz und würden nie wieder eine kaufen - sie war nach wenigen Jahren durchgesessen, Polsterung war einfach nicht gut, Statik war auch nicht ausgereift, Leder wurde sehr "blank" - never again, immerhin hat das Ding 7000 Euro mal gekostet, das fand ich extrem unverhältnismäßig (ich habe sie damals allerdings weder gekauft noch bezahlt).

Nun haben wir E. Schillig und sind super zufrieden mit Polsterung, Aussehen, Lederqualität etc. Wir haben allerdings das Leder "upgegradet" und denke auch nicht, dass die im "unteren Preisbereich" sind. Normal kosten die so um die 4.000 bis 5.000 Euro, wenn du nicht gerade das Standard-Leder nimmst.

Meine Freundin hat auch E.Schillig in Stoff und ist damit nicht zufrieden - auch zuviel Pilling.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Machalke find ich auch super, hat so tolles Leder!!!
 
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Ah, danke Katja.

Die Schilling Garnituren (Leder), die ich online gesehen habe, waren alle so um die 2.000 - 3.000 Euro (ich weiß nun aber nicht, was für eine Lederart das war).

Ich will halt eine Garnitur, bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Dass ihr mit Rolf Benz so angegangen seit, ist ja allerhand!
Wenn man das Sofa aber nicht selbst gekauft hat, kann man schlecht reklamieren.
 
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Ich hatte mit dem Freund vorher auch Rolf Benz (der war Banker und hatte Geld:-)) und auch das war qualitativ nicht mit unserem jetzt vergleichbar...
 
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Muss es eine Ledergarnitur sein ? Wir haben ein Sofa von BoConcept (ich glaube Nova heißt das Modell) und ich kann es echt empfehlen. Es ist nicht ganz billig, aber es ist wirklich strapazierfähig. Ich weiß nicht wie viele Kinderfüße schon darüber gelaufen sind, darauf gehüpft sind und wie viele Nächte mein Mann heimlich auf der Couch geschlafen hat, weil sie so gemütlich ist. Die Kissen kann man abziehen und reinigen und auch nach sieben Jahren und einem Umzug sieht sie immer noch gut aus. Ohne Pilling...

Viele Grüße
Sandra
 
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Katja, du hast einen *pst* Post leider schon gelöscht. Ich habe es noch gelesen, hatte allerdings keine Zeit mehr, darauf zu antworten:
Wie hat dein Mann es denn angestellt, das Sofa sooo viel günstiger zu bekommen?

Ich würde eine mittelschwere Krise bekommen, wenn ich mir eine Rolf Benz Garnitur kaufen würde und die in kurzer Zeit durchgesessen wäre! :ochne:

Unsere Garnitur ist nun 14 Jahre alt und von der Polsterung her noch top (jeder, der sich draufsetzt, glaubt nicht, dass sie schon sooo alt ist). Lediglich die Rückenkissen aus Stoff sind bissi abgenutzt und das Leder ist von der Sonne stellenweise ausgeblichen. Aber nach dieser Zeit kann ich mich nicht darüber beschweren.

Nemo, wir sind jetzt nicht unbedingt auf Leder festgefahren. Aber es ist halt pflegeleichter, als Stoff.
Wenn ich dran denke, wie oft unsere Katze (als sie noch bei uns sein durfte :() drüber gespuckt hat und wie oft ich schon Schoki, Pudding usw. von unserem Ledersofa ohne Rückstände wegbekommen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Stoffgarnitur DAS ausgehalten hätte. Außerdem sind wir alle Jeansträger und hier würde ein Stoffsofa arg in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

... Geheimnis gelöscht :hahaha:

P.S. die rolf benz sofas waren nicht in kürzeser zeit abgearbeitet, sondern nach etwa 5 jahren - da ist dann die garantiezeit auch abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Polstermöbel-Hersteller könnt ihr empfehlen?

Danke!

So verhandlungsgeschickt ist mein Mann leider nicht (ihm ist das viel zu viel Aufwand und da mit ihm beruflich auch sehr viel gehandelt wird, mag er es eigentlich auch nicht).
Vielleicht sollten wir uns ein oder zwei Garnituren ausgucken und dann auf eine Aktion warten :???:

Ich finde eine Lebensdauer von 5 Jahren bei einer Garnitur oberer Preisklasse trotzdem viel zu wenig. Wenn eine Garnitur für 2.000 Euro nach 5 Jahren durchgesessen ist, ist das ok.
(Vielleicht muss / sollte ich aber auch meine Ansprüche nach unten korrigieren? ;))
 
Zurück
Oben