AW: Welche Milch???
Hallo Insa
Als unsere beiden noch auf Intensiv und später auf der normalen Kinderstation lagen hab ich seit dem Tag der Geburt angefangen, abzupumpen. Sobald es ging, hab angefangen, zu stillen, noch auf Intensiv. Die beiden bekamen ansonsten die abgepumpte Milch mit einem Zusatz und zwar Aptamil FMS, speziell für Frühchen zur Anreicherung der Muttermilch mit Nährstoffen und Vitaminen. Als wir zuhause waren, hab ich voll gestillt, bzw. teilweise, wenn ich genug hatte, abgepumpte Milch gefüttert oder noch besser - füttern lassen. Denn wie du schon sagst, es ist schon eine Riesenerleichterung, wenn mal irgendjemand anderes füttern kann, auch wenn es nur ab und zu ist. Vor allem nachts. . .:schnarch: Nach 4,5 Mon. hat meine Milch einfach nicht mehr gereicht und wir haben angefangen zuzufüttern. Wegen Allergie- und Neurodermitisvorbelastungen (ich) haben wir Aptamil HA1 genommen, später komplett darauf umgestellt und danach die HA2 Milch von Aptamil genommen. Wir alle sind super damit klargekommen.
Jetzt hab ich dich aber vollgequatscht, oh je...
Wie auch immer, stillen ist bestimmt das allerbeste für deine beiden Zwerge, aber lass dich von dem Mythos Stillen bloß nicht verrückt machen, auch nicht gestillte Kinder werden gesund gross.
Du hast doch bestimmt schon eine Hebamme, frag doch die mal nach ihrer Meinung. Im Krankenhaus konnte man mir da nicht wirklich helfen. . .
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute und freut euch einfach doppelt!!!!
LG
Heike und Monsters Inc.