Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
,
ich denke die beste Nahrung auf dem Markt ist Aptamil. Prebiotisch (fördert die guten Bakterien im Darm), LCP's (wichtige Fettsäuren für's Gehirn). Je nach Allergiebelastung der Familie halt HA nehmen!
Von Milumil wurde uns in der Klinik abgeraten, da die angeblich dick machen soll. Weiß nicht ob das stimmt. Bei Felix hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Nestle Beba gemacht. Sie ist prObiotisch, das heißt, sie enthält Bifido-Bakterien für den Darm. Und auch LCP's. Die Zwillis haben sie jetzt leider nicht vertragen (kann an der vielen Laktose liegen, hab selber ne Kuhmilchallergie, bei der ich aber nicht weiß welcher Bestandteil es ist, den ich nicht vertrag). Allerdings basieren alle Standard- und HA-Nahrungen v.a. auf Laktose.
Aptamil ist sicher die teuerste Nahrung auf dem Markt, gutes kostet eben. Wenn dir Bio wichtig ist, gibt es jetzt eine von Hipp, allerdings wohl nicht HA.
Die billigeren (Bebivita, Milasan) sind sicher nicht schlecht, da auch die streng kontrolliert werden, aber sie haben halt keine LCP's und keine Pre/obiotik.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße, Nadia
Ich schliesse mich der Aptamil-Fraktion an
Und bitte unterscheiden: Prebiotics (also prebiotische Ballaststoffe) und probiotische (Bifidus-)Bakterien sind nicht das gleiche :!:
Und zu Milumil: Ja, Milumil enthält mehr Stärke als Aptamil, macht aber nicht automatisch dick, das ist Quatsch. Es gibt aber Kinder -wie meinen Sohn- da kannst du Aptamil mit dem Trichter reinkippen, und sie werden nicht satt davon. Da würde ich immer wieder eher auf Milumil PRE umsteigen, als zu früh und unnötig auf eine Aptamil 1 zu wechseln (mein Sohn ist übrigens heute noch zu dünn, soviel also zum Milumil...)
Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ja, bei HA scheiden sich mittlerweile echt die Geister. In der Klinik, in der ich bis Ende des Jahres gearbeitet habe, wurde gar kein HA mehr gegeben. Aber du machst überhaupt nix verkehrt damit. Es *kann* halt wirklich sein, dass du beim eventuellen Zufüttern zum stillen Probleme bekommst, weil es einfach wirklich sch**** schmeckt Aber probieren würde ich dennoch.
Viel Spaß