AW: welche MIlch mit 21 Monaten?
Huhu,
hm, bin unentschlossen. Meist ist er abends nicht sooo schlecht. Gestern war´s auch eine Scheibe Brot und etwas Gemüse dazu. Bei uns gibt es meist Vesper abends.
Wenn er dann ins Bett geht, trinkt er meist die 200-230ml aber leer.
Und er kommt dann leider immer noch gegen 5/6 Uhr morgens, trinkt seine 230ml, schläft sofort weiter (meistens) und frühstückt dann erst um 09.30 sein Müsli in der Kita.
Dadurch zieht sich das halt durch den ganzen Tag so durch: schlafen von 12-14 Uhr, danach Mittagessen, nachmittags etwas Obst/Keks/Brezel, abends essen gegen 18.30 Uhr.
Irgendwann würde ich schon gerne mal umstellen auf Frühstück nach dem aufstehen (gegen 7.30 Uhr vielleicht), in der Kita nur kleiner Snack (Obst, bisschen Brot), Mittagessen gegen 11.45/12.00 Uhr und dann zum Mittagschlaf.
Deshalb überlege ich gerade, ob es Sinn macht, ihm morgens diese Kindermilch zu geben, damit er dann um 07.30 Uhr oder so daheim richtig frühstücken kann?!
Da gäbe es aber halt dann wieder Milch mit Müsli (hier nehm ich normale Vollmilch)...
Hm, bin unschlüssig....eigentlich war ich auf dem Standpunkt, dass er sich das frühe trinken morgens schon irgendwann selber abgewöhnen wird...aber langsam glaube ich das nicht mehr ;-)
Vielleicht sollte ich ihm auch einfach noch Zeit geben?!
LG