AW: Welche Kinderkleider-Marken
Danielle, danke für deine Antwort. Ich weiß ja dass du da ein wenig Einblick hast, daher warte ich gerne auf ne PN von dir.
Die Second-Hand-Ecke hab ich im Hinterkopf, aber momentan ist wirklich kein Platz mehr da. Die letzten 4 qm brauch ich jetzt für Hermes, da bin ich jetzt Paketshop und hab dadurch viel Laufkundschaft.
Daher ja auch meine Überlegung, noch etwas "mittelpreisiges" anzubieten. Also ähnlich wie blue seven/sOliver. Ich möchte auch keine arg unbekannte Marke reinnehmen, ich muss schon bei blue seven immer erklären . . . wobei es bis vor 8 Jahren in einem anderen Ortsteil einen Laden gab, der haupts. blue seven hatte - vom Baby bis zur Omakleidung.
Mein Laden ist ne ziemlich Alleinlage, der Schreibwarenbereich funktioniert halt super durch die Nähe der Grundschule und Gymnasium (wobei letztere Schüler oft gar nicht vorbeikommen, weil die vor die Schule gefahren und auch dort wieder abgeholt werden).
Ich kann mich bisher auch nicht beklagen, es gibt viele Leute die bei nem Geschenk nicht auf den Preis schauen.
Z.B. Sind von meinen 24 Sterntaler-Handpuppen nur noch 11 Stück übrig, was ich für 5 Wochen offen ne gute Zahl finde, vor allem weil die Teile 16,99 kosten!
Alina, ne, bis ich mich mit dem Thema befasst habe kannte ich auch nicht so viele Marken. Aber es ist schon so dass ein Sanetta-Kleidungsstück, das vor 7 Jahren meine Große getragen hat, in der Zwischenzeit bei zwei Freundinnen ausgeliehen war, jetzt auch noch von Hanna getragen werden kann und es sieht aus wie neu gekauft. Bei drei Kindern, vor allem Mädels, lohnt sichs wirklich. Auch von den Billig-Bodys konnte ich nach zwei Kindern über die Hälfte entsorgen, weil sie so verwaschen und verzogen waren.
Grüße
Annette