Welche Kinderkleider-Marken

AW: Welche Kinderkleider-Marken

:huhu:

Mal eine ganz andere Idee: Was würdest du von einer kleinen, aber feinen Second-Hand Ecke halten, in der tatsächlich nur hochwertige Marken angenommen und verkauft werden?

Ich bekomme einiges davon gebraucht, was wirklich noch sehr gut aussieht. .....

:bussi: und :hahaha:

Ich wünschte auch, ich hätte jemanden, den ich mit Markensachen von Vingino, Scotch shrunk, Timberland etc. "beerben" könnte, aber leider kenn ich niemanden... manchmal habe ich ja bei Elchen Glück.

ich finde ja auch, das es bei den Kinderklamotten die Mischung macht. 60% der klamotten kaufe ich bei family, 10% bei takko (so Sachen zum sudeln, wo die Kinder dann abends vom Abenteuerspielplatz heim kommen und die Frage "Waschen oder wegwerfen, weil oppe" dann einfach kein Drama ist) und der Rest ist dann eine Kombination der gestern erwähnten Marken. Wobei da dann auch gebrauchte Sachen dabei sind, die aber immer noch hochwertiger sind als Sachen von takko (oder Kik, wo ich aber nichts kaufen mag) und definitiv zu schade für solche Matsch und Murke- tage.

Danielle, danke für deine Antwort. Ich weiß ja dass du da ein wenig Einblick hast, daher warte ich gerne auf ne PN von dir.

Die Second-Hand-Ecke hab ich im Hinterkopf, aber momentan ist wirklich kein Platz mehr da. Die letzten 4 qm brauch ich jetzt für Hermes, da bin ich jetzt Paketshop und hab dadurch viel Laufkundschaft.
Daher ja auch meine Überlegung, noch etwas "mittelpreisiges" anzubieten. Also ähnlich wie blue seven/sOliver. Ich möchte auch keine arg unbekannte Marke reinnehmen, ich muss schon bei blue seven immer erklären . . . wobei es bis vor 8 Jahren in einem anderen Ortsteil einen Laden gab, der haupts. blue seven hatte - vom Baby bis zur Omakleidung.
Mein Laden ist ne ziemlich Alleinlage, der Schreibwarenbereich funktioniert halt super durch die Nähe der Grundschule und Gymnasium (wobei letztere Schüler oft gar nicht vorbeikommen, weil die vor die Schule gefahren und auch dort wieder abgeholt werden).
Ich kann mich bisher auch nicht beklagen, es gibt viele Leute die bei nem Geschenk nicht auf den Preis schauen.
Z.B. Sind von meinen 24 Sterntaler-Handpuppen nur noch 11 Stück übrig, was ich für 5 Wochen offen ne gute Zahl finde, vor allem weil die Teile 16,99 kosten! :umfall:

Alina, ne, bis ich mich mit dem Thema befasst habe kannte ich auch nicht so viele Marken. Aber es ist schon so dass ein Sanetta-Kleidungsstück, das vor 7 Jahren meine Große getragen hat, in der Zwischenzeit bei zwei Freundinnen ausgeliehen war, jetzt auch noch von Hanna getragen werden kann und es sieht aus wie neu gekauft. Bei drei Kindern, vor allem Mädels, lohnt sichs wirklich. Auch von den Billig-Bodys konnte ich nach zwei Kindern über die Hälfte entsorgen, weil sie so verwaschen und verzogen waren.

Grüße
Annette

Ernstings Family ist mal wegen der Schadstoffbelastung in seiner Kinderkleidung vor etwa 2 Jahren in die Schlagzeilen geraten. Es ging konkret um die Shirts, die bedruckt waren, da waren krebserzeugende Stoffe drin. Denn um spröden Kunststoff des Aufdrucks die Härte zu nehmen, verwenden manche Hersteller gesundheitsschädliche Phthalate und Ersatzweichmache.

Daher kaufe ich dort nicht.

Vielleicht magst du auch was von Hessnatur anbieten? Die sind zwar teurer, bedienen aber eine andere Zielgruppe und wer S.Oliver kauft, gibt auch für Hessnatur das Geld aus. Die Qualität ist super, wir bestellen sehr viel jetzt dort und es ist ethisch, umwelttechnisch und sozial fair.

Ach so. Und Schiesser ist echt schlecht geworden von der Qualität. Eine Freundin hat dort als Designerin gearbeitet, daher haben wir immer im Werksverkauf kaufen können. Als Paul klein war, waren die Sachen echt super, in Deutschland gefertigt. Dann haben die ausgelagert und die Qualität hat so dermassen nachgelassen, dass ich auch hauptsächlich hess natur oder sanetta oder petit bateau als Unterwäsche kaufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und Schiesser ist echt schlecht geworden von der Qualität.

jepp, kann ich nur zustimmen. Ich hatte denen zwei Panties von der Prinzessin und zwei vom Großen als Reklamation zurückgesendet weil die nach zwei Stunden tragen schon am Hintern schlotterten wie ein Putzlumpen. Die Reklamation haben sie angenommen und ich hab sogar recht bekommen und von allem die doppelte Menge einschließlich Hemdchen zurückbekommen... nur dass die ausgetauschten Sachen auch nicht besser sind. Und das find ich echt schade, ich hatte viel Schiesser gekauft. Mir ist lieber die Kinder haben nur ein paar Teile Unterwäsche die sitzt als die Schränke voll Plunder, kommt finanziell gleich...

Und ansonsten ist das eben auch meine Erfahrung - die Prinzessin hat Shirts von S Oliver, die trägt sie jetzt im 3. Jahr, die sind immer noch tiptop. Bissi kurz an den Armen halt aber ansonsten echt prima. Weich, formstabil. Letzt hab ich mich mal wieder hinreissen lassen für Madam ein Ernstingsshirt zu kaufen weil da ein glitzernder Schmetterling drauf war... einmal gewaschen, nur noch die Hälfte Stoff in der Hand wie vorher... H&M selbiges, was nützt mir ein Shirt für 4 euro wenns mit jeder Wäsche länger wird...

deshalb eben - wenn ich in eine Boutique gehe dann erwarte ich Qualitätsware, die darf was teuerer sein aber dafür habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung bzgl. der Haltbarkeit und des Kundendienstes. Das ist die Kehrseite der Medaille - man wird dann als Händler auch in die Verantwortung genommen, wenn was nicht in Ordnung ist...

Whoopi von Königsmühle hat auch richtig schöne Kindersachen. LegoWear wird hier auch gern getragen. Tom Tailor hat schöne Kindersachen (ähnlich wie Esprit, S.Oliver oder Mexx). Hinter Desigual sind hier alle her, Saskia findet es zum K..., ist halt so eine knallbunte Mustermix-Mode, die nicht allen gefällt, aber für viele Kult ist.

stimmt Florence, Whoopi und Legowear ist auch echt toll!

Zurück
Oben