Welche Kaffeemaschine habt ihr?

AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Also, ich arbeite ja zu Hause und trinke entsprechend so 4-6 Tassen am Tag und mein Mann so 2 Tassen.

Ist das jetzt eher viel? Und lohnt sich dann ein Vollautomat?

Ähnlich ist es bei uns - nur umgekehrt und dass bei meinem Mann auch schon mal statt 6 10 Tassen draus werden können.

WIr haben eine Saeco aus der Incantolinie - weiss gar nicht, ob es die noch gibt. WIr sind rundherum zufrieden und würden Saeco immer wieder nehmen. Vollautomat - wenn er ins Budget passt - immer wieder, weil der Kaffee einfach lecker ist und da Saeco immer wieder, weil man bei Saeco die Brühgruppe selbst rausnehmen kann und reinigen kann, sogar regelmäßig unter klaren Wasser spülen sollte, und auch mal eine Dichtung selbst auswechseln kann - mussten wir bisher aber noch nicht. Das geht - wenn das immer noch so ist - bei Jura & Co. nicht, da muss man, wenn was ist, den Service in Anspruch nehmen. Je nach Härtegrad muss man alle 3 bis 6 Monate entkalken, gibt ja so Spezialentkalker für Vollautomaten. Das muss man aber bei jedem Vollautomaten und die meisten haben ein "Programm" dafür, es läuft also automatisch.

:winke:
Claudia, mit frisch gebrühtem Kaffee mit Milchschaum vor der Nase.
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Meine Freundin trinkt am Vormittag schon eine Kanne Kaffee alleine - die würd mit einer Padmaschine nicht weit kommen. :umfall:

Wir lassen früh eine Tasse durch, nachmittags nochmal zwei Tassen - da reicht die Padmaschine gut aus.

Bei acht Tassen am Tag würd ich mir die Anschaffung einer größeren Maschine schon überlegen. :???:
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Wir haben einen Porzellanfilter von Melitta, Erbstück, über 50 Jahre alt.
Und dazu einen Wasserkocher :mrgreen:.




:weghier:...
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Wir haben die Cafissimo von Tchibo, füllen allerdings die Kapseln wieder selber mit Kaffeepulver auf. Ist ja nichts anderes drin und Besuch fand den Kaffee bis jetzt gut.

Für größere Mengen (kommt bei uns so gut wie nie vor) haben wir einen Wasserkocher und einen Filter.

LG Regina
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Da mein Mann ein absoluter Kaffefreak ist, gönnen wir uns seit Jahren das Spitzenmodell von Jura :zeitung:. Natürlich ist das sehr teuer, wenn man neben der Anschaffung auch noch die Unterhaltskosten ( Filter, Reinigungstabs) berücksichtigt. Und auch der Kaffee muß natürlich bezahlt sein.

Pad-Maschinen sind aber auch recht teuer, außer, wenn man selbst auffüllt.

Für uns kommt trotzdem nichts anderes in Frage. Wir haben uns auch das vergleichbare Modell von Saecco angeschaut, aber das hat uns persönlich nciht überzeugt. Meine Mutter ist auch gerade von Saecco auf Jura umgestiegen und die Kaffees, aus Saeco-Maschinen sind einfach nicht heiß genug. :ochne:

Zum Thema Brühgruppe: Wenn man die Maschine regelmäßig reinigt und auch Kaffee bezieht, muß man die Brühgruppe nicht reinigen. Auch die Schimmelbildung, die immer mal wieder angeführt wird, ensteht nur dann, wenn nur gelegentlich Kaffee gezogen wird. Trinkt man tägl. Kaffee, ist das kein Thema.

Sicherlich sind wir mittlerweile zu verwöhnt, was Kaffee angeht. Mir schmeckt der Kaffee am besten zu Hause. Pad-Maschinen gehen gar nicht, Filterkaffee nur im absoluten Notfall. Da trinke ich lieber Tee.

Lg Martina
--------------------
Katharina & benedikt 09/05
Simon 11/08
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

ich bin bei uns die Kaffee/Cappuccinotrinkerin, :). Habe von meinem Göttergatten zum Geburtstag eine neue Senseo bekommen (die alte hatte den Geist aufgegeben), und ich liebe siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee, :hahaha::bravo:.

:huhu:
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Siehste Martina, mir hat ein Jura-Mensch vor Jahren, als wir unsere angeschafft haben und eigentlich ne Jura holen wollten, was anderes erzählt, man könne nix selber machen und alle paar Jahre müsse die zur Wartung, weil Dichtungen ausgetauscht werden müssten. Trotzdem hat er sie mimr verkaufen wollten, weil sie die besten seien. Unsere Entscheidung fiel zum einen wegen der Handhabenung auf die Saeco, zum anderen wegen des Anschaffungspreises und letztendlich aber, weil wir von Saeco über Beziehungen ein Fachmesseausstellungsstück zur Hälfte des Ladenpreises bekommen haben.

Von Schimmelbildung hab ich noch nie was gehört - wer behauptet denn sowas?
Letztendlich muss man gucken, was man möchte und dann entscheiden. Mittlerweile gibt es so viele Anbeiter von Vollautomaten. Regelmäßige Pflege, so oder so, braucht jede Maschine, wenn man länger was davon haben will. Im Büro meiner Mama steht ein "noname"-Produkt, dass in der Handhabung ähnlich ist wie die Saeco, preiswerter ist - wenn mans kauft - da hats der Händler gestellt - viiiiieeel in Gebrauch ist und jeder rundum zufrieden ist damit.


Ich verbrenn mir übrigens regelmäßig die Lippen am Kaffee *autsch*

:winke:
 
AW: Welche Kaffeemaschine habt ihr?

Also wir haben die hier wenn es schnell gehen soll, Männe findet den Kaffee sehr lecker (er trinkt viel Kaffee) und wenn wir mehr Besuch haben
[ame="http://www.amazon.de/Siemens-TC91100-Kaffeemaschine-Porsche-Design/dp/B00004YVNL"]die[/ame] hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben