AW: welche Hosen für Kiga die robust sind aber sich selbst hochziehen lassen?
Hi!
Danke für eure Tipps! Hmmm Cordhosen mag ich eh, muss mal gucken wos welche mit Gummibund gibt. Wie gesagt es geht ir vor allem ums anziehen, klar helfen die Erzieherinnen auch aber wir und sie möchten halt die Selbstständigkeit fördern denn er kanns ja (was ih lang nicht kapiert hab, wenn er will kann der kleine Kerl sich fast komplett allein anziehen, und im Kiga sagen sie halt dann soll er das auch tun (er ist dort bloss ganz schön faul und daher dachten sie erst er kann nicht, aber das ist n anderes Thema). Irgendwann kommt ja auch das Thema auf-Toilette gehen und da wärs ja auch gut wenn er möglichst selbstständig sein könnte.
@Lucie: Ahso, danke, sahen für mich auf den ersten Blick aus wie gewöhnliche Matschhosen. Hm mal sehen mit Wasser oder so dürfen die kleinen glaub ich eh nicht spielen. Ich weiß garnicht genau ob sie die Matschose draussen immer anziehen (eine ist immer im Kiga), arg schmutzig war die normale bisher eigentlich nie. Drinnen ziehen sie die normale Hose jetzt im Winter meist aus weils mit Legging/Strumpfhose und Hose drin zu warm ist, meinste das ist bei den aktuellen Temperaturen auch draussen zu warm? Sorry das klingt alles furchtbar naiv und doof aber da ich meine Beine nur sehr eingschränkt spüre kann ich sowas immer schlecht einschätzen und hab immer Angst ich zieh ihn nicht den Temperaturen angemessen an)
@Casi: unter Doppelbund kann ich mir grad nicht wirklich was vorstellen, aber es wär lieb wenn du mal gucken könntst ob du die noch hast!
LG Julia