Welche Flocken!? -Wirrwarr!!!

  • Themenstarter Themenstarter gabi
  • Beginndatum Beginndatum
Das stimmt nicht!!!!Das gilt nur für Kuhmilch, Muttermilch hemmt die Eisenaufnahme nicht!
Hallo Alexandra, da bring mir doch bitte mal den wissenschaftlichen Beweis für. Und zwar exakt für diese Aussage dass Mumi die Eisenresorption von Fleisch nicht behindert. Das möchte ich gerne belegt lesen.

Ansonsten denke ich sind die Fragen geklärt - oder Gabi?

Zu dem Link - ne sehe ich keine Konkurrenz drin. Aber eine Beikost nur in 4 Wochen einzuführen kann ganz schön am Bedarf des Kindes vorbei gehen. Deshalb bleibe ich bei meiner individuellen Beratungssichtweise.

Grüßle Ute
 
Noch was, Buchweizen ist zwar glutenfrei aber kein Getreide. Und ich würde es auf keinen Fall meinem Kind füttern. Das ist so ein bisschen Ökoeckenmäßig ... und da gerade auf den Öko-Päckchen auch noch falsche Zubereitungstipps stehen *flööööt* (Alnatura / Sunval sind da wirklich klasse drin ....) verlasse ich mich lieber auf geprüfte Getreidevarianten.

:koch:
 
Hallo Ute,

das meiste ist klar, habe jetzt alnatura Hirseflocken und Milupa Haferflocken gekauft. Der Brei mit den Hirseflocken und Obst scheint ihm auch zu schmecken; da wird empfohlen 100ml Wasser, 3 El Flocken, 100g Ost (ist wahrscheinlich für deine Begriffe zu süß und eine zu geringe Menge); hab' ich aber dennoch so probiert und es sah anfangs so aus als ob es ihm gut schmecken würde, nach der hälfte aber: Mund wie zugeklebt und aus, trotz Wasser nachtrinken und einer halben Stunde Pause hat er nicht mehr gegessen und dann wieder Mumi getrunken!
Ich glaube die Mengen sind im einfach (noch ) zu viel.
Er hat im letzten Monat 600g zugenommen und ist zufrieden, hoffe das ist okay, wenn er noch soviel Milch mag!?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben