AW: Welche Feuerwehr für knapp 4-jährigen???
Lulu,
für ein Hochbett finde ich Johannes auch noch zu klein. Er will halt eins haben, weil Christina sich eins wünscht und demnächst auch bekommen wird. Die ist dann aber schon 5 und schläft im Gegensatz zu ihrem kleinen Bruder erstens durch und zweitens ohne groß rumzuwuseln. Johannes kommt fast jede Nacht mind. 1x bei mir angedackelt und turnt beim Schlafen auch noch ganz ordentlich im Bett rum, sodaß ein Hochbett für ihn echt noch nix ist. Aber spätestens, wenn er einen Schreibtisch braucht, wird er eins bekommen, weil es sonst in seinem Zimmer einfach zu eng wird und er keinen Platz mehr zum Spielen hätte. Problem ist nur, daß er irgendwann nächstes Jahr das Babybett freigeben müssen wird (ja, mein Kiga-Kind hat noch ein Babybett!
), aber meine momentane Überlegung geht dahin, daß er dann erstmal Christinas jetziges Bett übernimmt. Das ist mein altes Paidi-Bett, paßt zwar nicht zu den Möbeln (da weiß-grünes 70er-Design), aber es ist noch gut in Schuß und hat normale Höhe und einen festen Rausfallschutz.
Aber zurück zur Feuerwehr: Ich gönne Johannes so ein Auto durchaus und wenn sich die Großeltern beteiligen, wäre es auch finanziell machbar. Ich habe halt nur ein wenig Bedenken, ob er dann auch wirklich so intensiv damit spielt oder ob er es nur auseinander baut und dann in kürzester Zeit sämtliche Kleinteile verschusselt! Dazu wäre es mir nämlich dann doch zu schade. Aber andererseits ist das Thema Feuerwehr für ihn so aktuell, daß er bestimmt selig wäre, wenn er so ein Auto bekäme...
Dann müßte es für Christina aber wohl doch das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil sein, daß es jetzt auch neu gibt, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt. Sie wünscht sich ja auch schon lange ein Puppenhaus und das neue jetzt wäre nicht ganz so riesig und v.a. hätte es schon die Möbel mit drin. Oh Mann, das werden teure Weihnachten... *seufz*
Na gsd ist noch ein wenig Zeit bis Weihnachten...
LG, Bella :blume: