Welche Diät bzw Ernährungsumstellung?

Hast du schon einen möglichen Ansatz gefunden, der dir helfen könnte, diese emotionalen Bedürfnisse anders zu erfüllen?
 
Gerade wenn du einigese über das Essen kompensierst, dann versuche genau daran zu arbeiten ... also glücklicher zu leben und wieder zu lernen auf deinen Körper zu hören ... dann kommt der Rest von selbst (sagt die, die durch den Murkz der letzten 14 Monate etliche kg zugenommen hat *hust*)
 
Unterschiedlich. Ich kaufe auch manchmal feldsalat, rucola oder diese salatherzen. Bei mir kommt dann meist noch Tomate und Paprika mit rein. Ich mach meist nicht so Bulgur rein.
 
Hallo!
Es ist ein sehr komplexes und langes Thema und ich würde mich zunächst mal an deiner Stelle einlesen, weil alles sehr indviduell sein kann. Im Prinzip funktioniert nicht alles für jeden, aber es gibt einige Sachen, die effektiv sind, wenn man mehreres probiert hat und sieht, was es bringt: carbon cycling ist beispielsweise so ein Thema, da könntest du nachschauen, brauchst vlt. nicht für einen individuellen Plan zahlen, es gibt auch solche die schon fertig verkauft werden und weniger kosten. Wenn du aber gar nichts ausgeben willst, dann heißt es sehr viele Recherche, selber probieren und sehen, wie es dir geht. Wichtig ist, dass es immer ausgewogen bleibt und zu beobachten, wie du dich fühlst. Man leider alleine was Ungesundes starten und dann hat man wieder Pech. Wichtig ist auch das Ganze mit Sport zu kombinieren. Wenn du nicht viel Zeit hast, wäre wahrscheinlich HIIT das Geeignete für dich.
 
Du empfiehlst jemandem, der im Rollstuhl sitzt, HIIT? Intervalltraining auf dem Laufband? Training bis an die Belastungsgrenze? Super...Hauptsache viel geschrieben und eigentlich nix gesagt.

Ich habe ja bisher versucht Dich nicht für einen Troll zu halten...Mission gescheitert.
 
Warum ist HIIT nicht fuer Menschen im Rollstuhl geeignet? :maeh:
Ich arbeite viel mit Menschen mit verschiedensten Behinderungen und wir koennen fast alles so modifizieren, dass es fuer jeden passt...

Aber zum Thema...wir schauen viel vor allem auf den versteckten Zucker und versuchen es zu vermeiden, kochen viel frisch, das hilft schon sehr!
 
Hi!

Ich musste mal wieder meine Motivation suchen, als es so heiß war hatte ich eh wenig hunger aber was mir doch recht schwer fällt ist der langfristige Verzicht/Einschränkung der Softdrinks und das Frühstücken. Wie gesagt ich hab oft das Problem Dinge mal 2 Wochen durchzuziehen und dann mach ich "schlapp". Heute konnte ich mich endlich mal wiegen lassen.. Ich hab mein Gewicht seit der Schwangerschaft gehalten, ich hab schlimmeres befürchtet aber viel zuviel ist es trotzdem ja schon länger. Jetzt fielen mir hier auch hanteln und ein Terraband in die Hände und da nehm ich mir vor da auch ein bisschen was zu machen, wenigstens vorm TV oder so.

Hat jemand Inspiration für gesundes herzhaftes Frühstück? Müsli bin ich momentan einfach ab und zu leid, zumal ich nicht immer süss mag.

@Océanne und @Krabbelkaefer: gute frage, das hat sich so eingeschlichen das ich mich ab und zu mit essen tröste. Da geht's glaube ich nicht so um große Probleme sondern eher so "ich kann da jetzt nicht mitmachen, dann freue ich mich wenigstens über was leckeres zu essen. Unglücklich bin ich eigentlich bis auf Kleinigkeiten die mir zum WIRKLICH glücklich sein nicht.

LG julia
 
Zurück
Oben