Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

AW: Welche Brillenputztücher nehmt ihr?

Wir raten im Laden (Augenotiker-Fachgeschäft) ansich immer von den Fertigtüchern ab, weil viele so scharf sind, dass sie die Oberfläche/Beschichtungen angreifen:achtung: und sogar ablösen:bruddel: .

Spüli und ein weiches Tuch zum Abputzen sind gut. Zwischendruch mal ein Microfasertuch, nehme ich persönlich gerne.

Um Fett gut wegzubekommen, kann man sich auch eine Sprühflasche mit Wasser/Spiritus-Gemisch füllen.

Hier noch etwas bisher nicht genanntes:

Eine weichgewaschene Mullwindel - ist hier noch in ausreichender Menge vorhanden, ist schmuseweich, lässt sich gut waschen und zerkratzt garantiert keine Kunsstoffgläser.

Mit Spülmittel abwaschen, mit Mullwindel (*nuscheli* auf Schweizerdeutsch *g*) abtrocknen - und für unterwegs ein Microfasertuch vom Optiker.

Und alle Kratzer, die ich auf den Gläsern habe, stammen von nicht geeigneten Tüchern *hrgs*

Liebe grüsse, Jacqueline

Ah, Mullwindeln hab ich auch noch. :lichtan: Das klappt vielleicht besser, als mit meinen Küchentüchern, die alle irgendwie nicht geeignet scheinen.

Danke für den Tipp!
Angela

Ich nehme nur Spüli, warmwasser und putze danach trocken.
Das war besser als alles andere.

Für unterwegs geht auch mal ein Microfasertuch!

LG Sandra

Hallo
ich nehme das Mikrofasertuch von Tchibo mit Wasser...seit ca 2 Jahren und bisher weder Kratzer sonst noch was...ach ich habe Kunstoffgläser

LG
Eva

Zurück
Oben