AW: Weiterführende Schule
boah, ich werde echt noch porös mit der Schule (und das nach 2 Schultagen!!!
) da mache ich mir so einen Kopp wegen der zweiten Stunde und dann gucke ich auf den Busfahrplan und sehe das passend zur zweiten Stunde gar kein Bus fährt! Aussage der Lehrerin ist wohl, dann müssen sie eben einen Bus früher fahren und in der Mensa warten. Wär ja nicht das Problem, aber der Bus früher, ist der zur ersten Stunde und dann sitzen die Kids eine gute Stunde in der Mensa, nur weil die Schule das nicht gebacken kriegt vernünftige Stundenpläne zu schreiben???
der nächste Hammer ist der: Jannik ist in der Bläserklasse (wollte ich nicht zwangsweise und ist auch nur so gekommen weil sich ein Mitschüler Jannik als Klassenkamerad gewünscht hatte und der sollte in die Bläserklasse. Ich habe da wohl so gar nicht richtig drüber nachgedacht und gesagt das es mir egal wäre, solange er kein Blasinstrument lernen muss).
So, Bläserklasse, die haben Mittwoch (genau der Mittwoch wo sie erst zur zweiten haben) in der 5. und 6. Stunde Übung. Somit haben die Kinder die da nicht mitmachen schon nach der 4. Stunde Schluss. Was ja auch nicht das Problem wäre, auf die 2 Stunden kommt es jetzt auch nicht mehr an. Aber Jannik soll in die Hausaufgabenbetreuung und die geht erst um 13:00 Uhr los, d.H. das Kind sitzt schon wieder 1,5 Stunden in der Mensa!!! Ergo sitzt das Kind für 3 Schulstunden (wovon auch noch 2 Stunden Sport sind) und der HA Betreuung, 2,5 Stunden blöde in der Gegend rum, ich bin echt sauer und frustriert
Ich hatte ja vor der Anmeldung überlegt, ob ich den Antrag auf Fremdbeschulung stelle, er wäre dann auf die Schule gegangen wo ich schon war und dann hätte ich den ganzen Müll so nicht. Dann wäre Jannik nach der Schule zu meiner Mutter gegangen und alles wär gut. Da ich aber wollte das Jannik seine Sozialen Kontakte weiter hier vor Ort hat, habe ich das gelassen. Das hab ich jetzt davon.
Montag ist Elternabend, da werde ich die Problematik mal ansprechen, mal gucken ob die Lehrerin dann immer noch der Meinung ist, das die Kids darunter leiden müssen das der Verkehrsbetrieb es nicht auf den Schirm bekommt den Fahrplan auf die Schule abzustimmen und es geht hier nur um 5 Minuten!!! Das geht echt schon gut los, vor allem frage ich mich ob ich die Einzige bin die das stört...
so, genug aufgeregt, morgen fahre ich Jannik zur Schule damit er pünktlich ist, aber ab nächste Woche kann ich das auch nicht mehr machen.