Italia
süße Fee
AW: Weihnachtsgeschenk für Lehrer?
echt nicht :???:
ich bekomme nie etwas zu Weihnachten von meiner Klasse
echt nicht :???:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nee, ich hab in diesem Jahrgang sehr.... na ja... Eltern.... nicht besonders aktiv und ich kann es ihnen eh nicht Recht machen :rolleyes:
ich mein auch gar nicht "Geschenk" im Sinne von wertvoll, sondern die GEste. Eine Karte als Dankeschön...
wisst ihr, meine Klasse - die ich vor Janna auch schon hatte - hat mir nicht mal eine Trauerkarte geschrieben. So etwas finde ich einfach schade. Bilder von den Kindern, gesammelt. Ein paar nette Worte durch die Eltern. Eine Anerkennung wäre ab und an einfach schön - auch wenn es mein Job ist
Ich darf mal darauf verweisen, daß Lehrer eigentlich keine Geschenke annehmen dürfen - je nach Bundesland ist das etwas anders geregelt, aber grundsätzlich gilt schon: Weniger ist mehr (wenn überhaupt): http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/artikel/890/149531/
Mal stellvertretend für die Lehrer ;-):
Wird das denn erwartet, dass die Schüler den Lehrern etwas schenken :???:?
Ich finde das, ehrlich gesagt, schon etwas heftig, wenn jeder 5 € gibt - dann ist das bei 20 Kindern ein Geschenk von 100 € .
Soviel verschenken wir nicht mal in der Familie :rolleyes:.
Hart gesagt und wirklich überspitzt fomuliert:
Es ist ihr JOB!!
Ich kann den Wunsch nach einem persönlichen Danke sagen durchaus verstehen, aber muss es denn ein GESCHENK sein - JEDES Jahr :???:?
Kann man das nicht anders lösen :roll:?
Mag sein, ich setze mich jetzt in die Nesseln, aber ich verstehe das nicht .
Wencke