Wegeunfall?

AW: Wegeunfall?

Mensch Suesse! :cry:

Geh bitte unbedingt zum Arzt!
Auch OHNE Schmerzen morgen!!!!

Denn als meine Cousine seinerzeit den Wagen, in dem ich mit drin sass gewummst hatte, war ich NICHT beim Arzt und meine Osteopathin sagte mir gleich beim ersten Besuch, dass ich einen Unfall gehabt haben muss!

Gut, dass nicht "mehr" passiert ist! ... Aber dennoch! :cry:


*Claudiamalfestedrueck*
 
AW: Wegeunfall?

Ich bin ja gerade frisch gebeutelt durch das Arbeits- und Sozialrecht. Und ja, diese Umwege um Kinder zur Betreuung zu bringen oder wieder abzuholen sind definitiv Wegeunfälle. Die Rechtssprüche sind da eindeutig mit dem Tonus "...ohne Kinderbetreung wäre die Aufnahme der Arbeit ja nicht möglich, also mitversichert. Aber auch nur wieder die direkten Wege...."
 
AW: Wegeunfall?

Oooookay - da ich ja nicht pflichtversichert bin bin ich auch nicht gesetzlich unfallversichert. also nix mit BG.....toll! *grmpf* aber es gibt da ja das Beamtenversorgungsgesetz und das hat auch §§ für Dienstunfälle und in Anlehnung an andere Gesetze gehören da auch Wegeunfälle zu und auch solche mit Umweg zum KiGa, weil ohne KiGa könnte der Beamte ja nicht arbeiten, also analog zur gesetzlichen Unfallversicherung. Nur ob das da nu genauso ist mit Durchgangsarzt etc.pp. :umfall: keine Ahnung, ich muss da sicher zum Amtsarzt oder so.....ich fahr morgen erst mal ins Büro und telefonier von da aus in Ruhe.....hab ja sonst nix auf dem Schreibtisch :rolleyes:

:winke:
Claudia
 
AW: Wegeunfall?

Ööhm, ja, es gibt bei uns einen Vordruck für Dienstunfall. Ich könnte normal zum Hausarzt gehen und die dann eben ausfüllen.

Der Rücken ist besser, es sei denn ich sitz lange, dann tut er wieder weh an der Stelle, an der er gestern direkt danach weh getan hat.

Nu überleg ich noch, ob ich das Angebot der gegenerischen Versicherung annehme und die Repraratur in einer derer Vertragswerkstätten mit Bring und Holservice und Leihwagen etc.pp. abwickel, oder ob ich den Schaden nach Gutachten abrechne :???:

:winke:
 
Zurück
Oben