Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie traurig ist das denn?
Ich finde auch, dass Stottern eine Auswirkung auf die Qualitaet eines Vortrags hat. Ich habe auch schon erwachsene Menschen, wirklich hochqualifizierte Spezialisten, gesehen, die durch Stottern einfach schlechter bewertet wurden als Konkurrenten, die nicht stottern. Man versucht aber als Bewertungsgremium immer, das Inhaltliche bei der Bewertung in den Vordergrund zu stellen. Allerdings glaube ich nicht, dass auch uns eine totale Neutralitaet gegenueber dem Stottern gelingt. Es ist auch schwieriger inhaltlich zu folgen, man ist eher abgelenkt etc.
Aber die Punkte hier sind: Es ging erst mal um das Erstellen eines Plakates, also muss das auch an sich bewertet werden und in der Gesamtbeurteilung mitgespiegelt werden. Jannik ist acht und muss noch lernen mit seinem Stottern umzugehen. So hart benoten sollte (darf?) man das nicht. Und am wichtigsten: So ein unsensibles Feedback ist nicht akzeptabel.
Lulu