Wegen Spange und mündliche Note

AW: Wegen Spange und mündliche Note

Ich würde ganz offen und ehrlich mit den Lehrern sprechen und ihnen die Situation erklären. Eben das du und dein Sohn Angst habt das es wegen der Spange zu schlechteren mündlichen Noten kommen kann. Er kann ja nichts dafür das er eine Spange braucht. Ich gehe mal davon aus das dafür jeder Lehrer Verständnis haben müsste. Und sollte ein Lehrer dabei sein der kein Verständnis hat, solltest du direkt mal zum/r Rektor/in gehen und da mal nachhaken! Das wird schon!

LG, Vikki :)

mit Engelchen :heilisch: Sebastian *26.11.2012 :baby:
 
AW: Wegen Spange und mündliche Note

Vikki, ich hoffe das es besser wird. Heute ging er ganz unglücklich in die Schule da er sehr hunger hatte.
Ich habe noch eine Frage an euch: In 2 Woche soll er auf Klassenfahrt wo die alle klettern, Camping und ganz Tag Wanderungen machen. Ich weis dass es keine extra Wurst gibt auf Klassenfahrt und glaube nicht das es genug weiches Essen geben wird. Er wird viel Essen brauchen um so eine Aktive Ausflug zu meistern. Sollte ich lieber absagen? Mir ist egal ob wir das Geld verlieren (obwohl es sehr teuer war).
 
AW: Wegen Spange und mündliche Note

Wie, er hatte Hunger??

Es kann doch nicht sein, dass man wegen einer Spange nichts mehr essen kann und hungrig bleiben muss !?

Dann stimmt doch irgendetwas nicht damit, also zumindest können alle Menschen mit Zahnspange, die ich kenne und kannte, damit essen. Oder hab ich etwas falsch verstanden?

LG
Heike
 
AW: Wegen Spange und mündliche Note

Ja Finchen, er hat etwas zusätzlich dazu, eine aufbiss platte hinter die obere Zähne damit er nicht auf die untere Brackets fassen kann. Dabei sind die Backenzähne auch nicht fähig zu kauen da die sich nicht treffen- ich kann es nicht so gut erklären. Ich glaube wann er NUR die Spange hätter wäre er ganz gut klar gekommen.
 
AW: Wegen Spange und mündliche Note

Aha, danke.

Wie lange soll das Ganze denn dauern? Habt ihr Ernährungstipps dazu bekommen?
Wie stellt sich der Zahnarzt das denn vor?

LG
Heike
 
AW: Wegen Spange und mündliche Note

Es soll glaube ich 6 Monate bleiben, danach 1 Jahr für die 'normale' Spange.
Ich habe nicht erwartet dass es so schlimm wird aber jetzt haben wir diese Klassenfahrt als Problem. Er uberlegt dass er ein Satz übt für seine Franzözisch Prüfung (die mündliche Teil) und ganz am Anfang sagt ich habe leider diese Spange und kann nicht all Wörter richtig aussprecehn. Aber das Essen auf der Klassenfahrt wird schwierig.
 
AW: Wegen Spange und mündliche Note

das geht doch gar nicht :ochne:

sowas hab ich noch nie gehört, kann doch nicht sein dass ein Kind durch sowas nicht mehr vernünftig essen kann... ich würde mir ganz sicher noch ne Zweitmeinung dazu einholen. Aus laienhafter Sicht behaupte ich mal es ist ungesund wenn ein Schulkind sechs Monate lang nur weiche oder breiige Kost zu sich nimmt, da verkümmert doch die Muskulatur.

und die Fahrt sollte er auch mitmachen dürfen, ich würde das zuvor mit der Klassenlehrerin klären, es wird ja wohl noch irgendwas Weiches zum Essen aufzutreiben sein - und klar sollte man Extrawürschtl braten wenn jemand Extrawürschtl braucht. Was denn sonst? Man kann doch ein Kind nicht ausschließen wegen so einer Lappalie die sicher organisatorisch relativ einfach zu lösen ist...
 
Zurück
Oben