M
Märilu
Naja, alle Steine kann man nicht ins Wasser legen, es gibt auch giftige! Die Herkömmlichen sind meistens okay, aber es gibt auch welche, die nicht geeignet sind, z.B. Türkis, Hämatit und andere metallische Steine.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ute hat gesagt.:Britta Filter würde ich persön,ich übrigens nicht mehr verwenden :-? das mit dem Ionenaustauscher ist mehr unsympathisch und eine echte Bakterienschleuder. Das Hygieneinstitut in Freiburg äußerte sich vor einem halben Jahr auch mal richtig heftig dagegen.
Tulpinchen hat gesagt.:Ute hat gesagt.:Britta Filter würde ich persön,ich übrigens nicht mehr verwenden :-? das mit dem Ionenaustauscher ist mehr unsympathisch und eine echte Bakterienschleuder. Das Hygieneinstitut in Freiburg äußerte sich vor einem halben Jahr auch mal richtig heftig dagegen.
*örks*
Gut, daß ich grad ne Familienpackung neue Filter gekauft hab. :-?
Wie bekommt man denn sonst den Kalk zumindest teilweise aus dem Wasser? Die Steine können das doch nicht, oder? :???:
Tami70 hat gesagt.:Unser Wasser ist auch so super kalkhaltig und ich wollte mir einen Wasserfilter von Brita kaufen. Der Mann einer Bekannten ist Fachmann mit Wasserfiltern (allerdings große Filter für Firmen) und der erklärte mir, das die Brita-Filter den Kalk nur zerkleinern, aber nicht "entfernen", also nützt das nichts :-? .... Einen richtigen Entkalker für den Hausgebrauch gibt es nicht....
Interressante Frage :???: , weiß ich jetzt nicht mehr genau... Ich frage den Mann meiner Bekannten nochmal und melde mich nochmal.NicSam hat gesagt.:Oder setzt sich der zerkleinerte Kalk nicht ab?